Beiträge von soorax

Na dann macht mal einer nen Spruch wo genau und vor allen wann Treffen?

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

Also ich schätze wir sollten so gegen 7 Uhr da sein um gute Plätze zu bekommen (demnach muss ich spätestens um 4 losfahren ;( ), und Treffen kommt drauf an ob man eben zusammen hinfahren möchte oder ob man sich dort trifft. ich wäre dafür, dass man sich kurz vorm Ring trifft, denn ich und bestimmt auch einige andere sind das erste mal am Ring und ich habe keine Ahnung wie man am besten zum Adenauer Forst kommt :D

Ich wohne direkt an der schwäbischen Alb, also wie im bayerischen Wald ein "auf und ab". Ich fahre dort auch oft mit dem X3 durch und brauche wie gesagt mit Allrad, Automatik und 3l Diesel etwa 8l im Schnitt bei 2Tonnen Leergewicht, da wirds beim 3er xDrive mind. ein halber Liter weniger sein.

Recht hohe Laufleistungen? Also ich finde bei einem Diesel kann man so ab 200tkm von hohen Laufleistungen sprechen, alles unter 150tkm ist für mich aber noch lange nicht das, was man eine hohe Laufleistung nennt. Mein X3 knackt in den nächsten Wochen die 200tkm, es sind noch die ersten Turbos und der erste DPF verbaut und angekündigt hat sich noch nichts. Außerdem ist der 320d mit 177PS recht unauffällig.

Für alle die aus dem Stuttgarter Raum hoch fahren, ich werde nun zu 100% auch kommen, dann kann man sich ja treffen und zusammen hoch fahren. Werde allerdings den E46 nehmen, da ich auch mal ne Runde auf dem Ring drehen will und keine Lust hab den X3 zu schrotten, beim E46 ist es mir dagegen egal da er eh meine Alltagshure ist :D

Ich hatte auch mal einen Fehler der nicht weggehen wollte. Es wurde die Sitzbelegungsmatte erneuert, so ein Modul unter dem Beifahrersitz, der Schleifring am Lenkrad und das Steuergerät wurde eingeschickt, aber der Fehler war immer noch da. Am ende war es die Pluspoltrennung, dort wurde dann ein defektes Kabel ersetzt und der Fehler verschwand.

So wie ich das aus den ganzen Threads lese sind alle Reifen gut und es ist im Prinzip egal welche von diesen gewählt werden, da die Unterschiede so klein sind.

Damit hast du dir deine frage doch schon selbst beantwortet. Jeder wird dir einen anderen von den Reifen empfehlen, aber im Prinzip ist es egal denn alle 4 Reifen sind gut und wenn du nicht viel Wert drauf legst in jeder Kurve das maximale aus deinem Auto herauszuholen (was ich bei einem 320d Touring auch bezweilfe) wirst du eh keinen unterschied merken.

Also mach die Augen zu, dreh dich 3 mal im Uhrzeigersinn, zeig auf den Bildschirm und den Reifen auf den dein Finger zeigt kaufst du :D

Wie ist das Streckenprofil deines Kollegen? 10l mit einem 330d geht trotz xDrive nur bei viel Kurzstrecke und Stadtverkehr, oder er hat einen nervösen rechten Fuß. Auf der Landstraße wird er unter normalen Umständen nie so viel schlucken.
    Ich kriege mit meinem X3 (hat denselben Motor wie der 35d, schluckt also noch etwas mehr als der 30d) auf der Landstraße ohne Probleme eine 8 vor das Komma, wenn ich mich beherrsche sogar eine 7. Und das bei Allrad, Automatik und einem Leergewicht von fast 2 Tonnen :thumbsup:

Ich weiß zwar nicht wieso dich dein GTI langweilt, aber gerade der 320i mit 150PS wird dich noch mehr langweilen. Du solltest eher in richtung 330i/335i suchen wenn du was aufregenderes willst.