Beiträge von epCon
-
-
also Geruch und auch Rußen ist mir schon zu extrem... immernoch, nach einer ganzen Saison jetzt... da er gerade Winterpause hat, überlege ich jetzt, aus dem Original DPF den DPF teil zu entfernen bzw. entfernen zu lassen.
hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht? ist jemand mal downpipe gefahren und mit rausgeklopftem DPF teil?
Wie siehts mit Geruchsbelastung und mit Rußen aus?
Die Wolken dies bei mir bei Kickdowns gibt sind teilweise jenseits von Gut und böse...
und Geruch immernoch Penetrant, selbst bei warmen Motor..gruß
-
danke, dann lass ich das so schreiben.
hab heute 17.00-17.30 termin beim chipper, er macht mir dann die AGR wieder rein.
-
ne, es is wirklich unangenehm... und soll auch nicht gerade gesund sein..
wenn ichs einmal gerochen hab hab ich den geruch ewig in der nase...Ist die AGR überhaupt im leerlauf aktiv? also volllast nicht das ist klar,
Teillast ja... aber im leerlauf?
hab gelesen das sie auch im leerlauf aktiv sein kann aber nicht "muss" bzw. nicht immer ist. -
hey, also geruchsbelastung ist viel zu stark an der ampel, saison ist jetzt gestartet... 2 tage gefahren.. hat mir gereicht...
werde jetzt auch wieder zum chipper gehn und die AGR wieder aktivieren lassen,
bin gespannt wie es sich danach verhält. hoffe du behältst recht matze-lion -
-
also ich sag auch ganz klar 330d, arschgeiler motor, macht richtig spaß...
und an deiner stelle, würd ich einfach bisschen weniger rechnen, und einfach mal ne probefahrt machen...
-
ja ich fahr mal richtig ein, wenn die saison losgeht.. und dann erstmal abwarten wie es sich nach einfahren verhält.
da die AGR bei mir komplett off ist, eventuell auch wieder rein nehmen und nur leicht absenken
Gruß
-
Also der Chef von Ecotune schreibt mir das er in seinem 335d den gleichen Kat fährt und keine Probleme mit Geruch hat... Kann s sein das durch die deaktivierung des AGR. kommt..
-
wobei ich woanders gelesen hab, dass der DPF ja eigentlich keinen "gestank" filtert...
OH MAN, musste ja nen haken haben...