Hallo
ihr könnt euer Auto bei mir Reparieren lassen oder auch Selbst schrauben, bei Interesse einfach PN,
Raum Coburg / Bamberg / Schweinfurt
Gruß
Hallo
ihr könnt euer Auto bei mir Reparieren lassen oder auch Selbst schrauben, bei Interesse einfach PN,
Raum Coburg / Bamberg / Schweinfurt
Gruß
Hey, wenn man den Dpf. Entfernt muss man ihn dann wirklich Softwareseitig auch noch eNtfernen lassen?
War gestern bei Friedrich Motorsport, der Kundenberatung hat gemeint dass sie bei mehreren e90 schon downpipes verbaut haben, und bei keinem die motorkontrollleuchte anging bzw. Auch die Fahrzeuge nicht in den notlauf gehen.
Die Kunden fahren ohne Dpf. Angeblich schon über 20000km.
Fahrt jemand von euch auch ohne und hat nicht rausprogrammieren lassen ?
achja prüfstandvideos hätt ich falls die euch was bringen
aber da is die turbine so laut
mir glaubt immer keiner dass ich n diesel hab..
also im stand kein sound, aber unter last.. weiss blos nicht wie ich das filmen soll, evtl n kumpel der filmt und ich heiz vorbei
ich versuchs... saison is aber morgen vorbei... und ne kamera hab ich auch nicht höchstens n handyvideo.. ich versuchs auf jeden fall
Hey, hat jemand von euch den Mittelschalldämpfer leergeräumt, oder ein Ersatzrohr verbaut?
beim 330d? wie siehts aus mit Sound? Erfahrungen?
Hab nen Eisenmann ESD, faucht richtig geil, könnte aber ruhig noch etwas lauter sein.
Leerräumen wär wahrscheinlihc besser als ein Leerrohr zwecks tüv oder nicht
ja also wenn dann ganz klar mit nem 200 zeller drinnen, ohne wär verantwortungslos...
war nix gegen dich MR. Ace nur vertrau ich eben immer auf die Weisheit der vielen.
ausserdem hab ich ja auch noch nach kosten gefragt.. da kommen sicherlich verschiedene mit verschiedenen preisen rum.. hab ja gern nen überblick über das gesamtbild.
was ich jetz in dem anderen Thread gelesen hab mit gerade mal 10 Ps mehr ist allerdings schon bisschen mager
Hey, will in meinen 330d E93 ne Downpipe einbauen.
Er ist gechippt auf 274 PS,
wenn ich jetzt ne Downpipe verbaue, muss ich doch den DPF rausprogrammieren lassen, wie hoch sind die kosten hierfür?
Kann ich das Chiptuning weiterfahren, oder müssen die Kennfelder auch nochmals auf einen Betrieb ohne DPF angepasst werden?
wie sind euere Erfahrungen? Mehrleistung?
Wie siehts aus mit TÜV? ich weiss dass es nicht erlaubt ist, die Betriebserlaubnis erlischt und es Steuerhinterziehung ist, aber besteht man die Abgasuntersuchung?!
haben schon welche mit downpipes eine AU gemacht?
Wie siehts aus mit der Rußbelastung?
dir muss klar sein, dass es das original windschott nicht ersetzen kann..
Es ist ja nur dafür gedacht, um einen besseren schutz zu bieten, wenn du hinten personen mitnimmst, und das original windshcott nicht verwenden kannst.
merkt man auch so schon deutlich,
fahr mal alleine ohne windschott, dann merkst du richtig wie dir der wind um die ohren pfeift
wenn ich jetzt mein E93 voll besetze, kommt bei mir vorne schon weniger wind an.. weil die 2 passagiere hinten schon gut was abfangen.
mit dem Glas zusätzlich hinten in der mitte kann ich mir vorstellen, dass es noch weniger wind wird...
aber wie gesagt nur wenn du mit vollem cabrio fährst, wenn hinten keiner sitzt kann ja viel mehr zu den seiten und so rein pfeiffen.
wie mach ich es z.b wenn ich nur tiefbett lackieren will mit dem abkleben ?
wenn ich das klebeband weg zieh löst sich doch das plastidip ?
Du musst das Klebeband ganz vorsichtig im feuchten zustand direkt nach dem Sprühen abziehen.
erfordert große Sorgfalt.
ich habs so gemacht, hab silberne felgen mit edelstahl tiefbett, hab nur den felgenstern schwarz gemacht, tiefbett so gelassen wie es ist..
alles fein abgeklebt und dann ganz vorsichtig abgezogen. ist toll geworden.
hoffe konnte helfen
ps: nicht warten bis es getrocknet ist, sonst ziehst du wirklich alles wieder ab