Bei 211.000km kann es natürlich auch sein, dass der DPF fertig ist. Eine passende Warnmeldung hast du ja.
Jetzt kommen wir zum Thema - der ist ja NEU! Habe ich vor nicht mal 5tkm gegen einen "frisch aufbereiteteten" gewechselt.
Ich war jetzt gerade noch mal los - konstante Autobahnfahrt. Erst hat sich 10Minuten (nach erreichen von 90° KWTemp) nix getan, dann habe ich manuell gestartet. Dann lief die Regeneration ganz gut. Knapp 20 Minuten bei ~600°C CSF-Temp. Danach hat sich allerdings die Partikelmasse NICHT verändert. Ausserdem war sofort wieder "Regeneration Angefodert" gesetzt!
Alles ein Mist echt.
Hab danach noch mal Logs aufgenommen:
Diffdruck:
DiffDruck.png
Ladedruck Soll/Ist:
Ladedruck.png
Und jetzt kommts, Luftmasse:
Luftmasse.png
Den LMM habe ich auch proformer getauscht, was ist das nun? LMM defekt oder Luftleck? Ist einer von Pierburg, nicht von Bosch leider.
Und neuer Fehler: Luftmasse zu hoch.
Danke für den Link, das lese ich mir heute Abend mal durch