Beiträge von Abovuekt

1. einfach ums zu haben

2. ggf wegen mehr funktionen

3. wer über den sinn beim autoaufrüsten nachdenkt verfehlt das ziel.

Ok, also "haben beruhigt", denn mehr Funktionen gibt es so ohne weiteres wohl keine... Naja, wie ihr meint.

Dennoch mal ne blöde Frage von mir - haben nicht alle e92/e93 eh schon nen High Kombi ab werk? Teils ohne Tempomatscheibe, aber dennoch "High"?

Ich muss gestehen, dass ich diese "negative Grundeinstellung" nicht so ganz nachvollziehen kann. Das Abstandsradar funktioniert im Moment nicht, von Privat heißt das: Bekannter Fehler, ich würde erstmal vom schlimmsten ausgehen: Radar-Sensor selbst kostet 1000irgendwas Euro --> Preisverhandlung. Klar Du hast von Privat keine Garantie, aber das ist ja auch ein bekannter Mangel!
    Wenn Du es dann reparieren willst kannst Du das tun, gebraucht bekommt man ACC Sensoren schon um einiges günstiger. Ein "Steuergerät" in dem Sinne gibt es nicht, entweder es ist der Sensor oder wirklich das Kabel. Es ist aber auch kein Kabelbaum mit 100 Leitungen sondern es sind 5. Oder vielleicht ist er auch nur verstellt. Ansonsten, neues Schaltzenrum einbauen und ein bisschen Codierarbeit 300-500€, das kannste ja bestimmt wegen dem defekt im Preis rausschlagen!.

Das ist doch alles kein Drama wenn der Rest des Autos passt?

Mit den Stufen stellst Du den Abstand zum Vordermann ein. Den Schalter/Taster hast Du auch beim normalen Tempomaten, nimmt die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit wieder auf. Im Grunde hast Du zusätzlich zum normalen Tempomaten noch die Einstellung des Abstandes.

Man könnte natürlich mal versuchen es einfach zu kodieren, vielleicht "stört" der Schalter ja nicht. Aber wie gesagt - wenn ich schon ACC hätte würde ich es nutzen wollen! Vielleicht ist ja der Sensor nur verstellt, der muss ja richtig in der Frontstoßstange positioniert sein.

Hab mich gerade mit der Thematik auseinandergesetzt da ich überlege mir das ACC noch nachzurüsten - habe aber erstmal "nur" den normalen 6-Zylinder Tempomat nachgerüstet. Kombi ist das gleiche, das LDM/DSC Steuergerät auch. Du hast zusätzlich den ACC Sensor und ein anderen Tempomathebel, da gibt es tatsächlich 3 Unterschiedliche.

• 4 Zylinder, nur +/- 1 km/h Schritte
    • 6 Zylinder, +/- 1 & 10 km/h Schritte
      $_20.JPG

• Und ACC
      $_12.JPG

Und Codieren natürlich...

Ich würde es zwar auch nicht machen, aber du brauchst nur ein anderes Schaltzentrum Lenksäule, für den normalen Tempomaten mit Bremsfunktion.
    Ich für meinen Teil habe auch schon oft von privat gekauft, meist problemlos. Von Privat kaufen hat auch Vorteile.