Beiträge von Daalbock
-
-
Hallo zusammen,
Mir brennt grad folgendes auf der Zunge.
Wenn mann den DPF entfernt hat und die nonDPF aufs Steuergerät aufspielt, hat der 320d dann 150Ps oder immer noch 163Ps? -
Moin Moin,
hat hier jemand ne Anleitung wie die Performance bzw. M Pedalauflagen/Fußstützen montiert werden?
Danke
-
Da gibt es tatsächlich ein Kodierung, ich habe mir die Warnschwelle nämlich hoch gesetzt
Welche Werte jetzt genau möglich sind, kann ich aber aus dem Kopf nicht sagen.aus, 20, 50km Reichweitewarnung bzw. 6,5l, 8,5l, 10l, 12,5, 20l Rest-Kraftstoffmenge
-
Hast du nen Softwarestand für 320er ohne DPF oder wie machst du es wegen der Software?
Lasse es vom Codierer machen.
-
Laut der Ernst Bezeichnung passend für alle Modelle ohne DPF?
Vielleicht der falsche Aufkleber drauf und der Hersteller hat was vertauscht?
Ist auf dem Kat selbst keine "feste" Nummer?Hallo, im Kat ist die Nummer 758093 eingraviert die auch identisch mit der auf dem Aufkleber ist.
Auf der Ernst wird auch nur dieser Kat angezeigt. Schöne scheiße, wollte meinen DPF nicht wirklich auflexen.Bleibt mir wohl nix anderes übrig den von Bosal zu bestellen, der sieht von der Beschreibung passender aus.
Edith hat nochmal gesucht und rausgefunden das mir noch ein Halter fehlt. Der wurde jetzt noch bestellt.
Nun sollte dem Umbau nix mehr im Weg stehen. -
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, wollte heute meinen DPF durch einen Kat von Ernst ersetzen. Nur leider passt der von der Halterung her überhaupt nicht.
Habe mich vorher aber extra mit OEM Nummer abgesichert.
Weiss von euch jemand vielleicht für welches Modell der Kat gedacht ist?
[Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/763/23609147156_f1dfeb86d1_b.jpg] -
Richtig.Dass das schon wieder so lange her ist wusste ich gar nicht mehr. Sind dann ja schon 60 tkm ohne DPF. Hat sich wohl absolut gelohnt. Danke nochmal hierfür.
P.S.: Die Kilometer können aber nicht stimmen. Müssten eher so 176 tkm gewesen sein.
Danke für die Info, in einem Jahr ist mein E91 bezahlt und dann dürfte Ich auch um die 170.000km haben. Aktuell hab ich 150.000 drauf, mit dem ersten Turbo.
-
Muss ich Montag nochmal auslesen lassen. Aber ich denke nicht..
Okay, wie siehts mit dem Spritverbrauch aus, weniger oder mehr geworden. Wurden schonmal Glühkerzen und das Steuergerät erneuert?
-
Kann mir eventuell helfen?
Folgendes Problem; letzten Freitag bin ich los, und kurz vor der AB erhielt ich die Fehlermeldung "Partikelfilter!". Da ich aber einen weiten AB Weg vor mir hatte, habe ich mir nichts dabei gedacht.
Auf dem Heimweg blieb der Fehler immernoch und ich habe die Temp. überprüft. Die viel deutlich zu gering aus (58-65). Motorleistung wurde erheblich reduziert. Max 220 laut Tacho mit (330d). Darauf hin habe ich die Thermostate gewechselt, und Fehler gelöscht.
Die Fehlermeldung ist nun weg und kommt seit 1000 KM nicht mehr wieder, genau so wie die Leistung blieb fern... er schafft zwar ganz ganz knapp 240 aber mehr ist auch nicht drin. ab 200 ruckelt er ganz leicht. woran liegt es nun? DPF komplett schrott?Keine weiteren Fehler im Fehlerspeicher?