Wenn Du willst kann man sich ja mal an der Aral im Branchweilerhof treffen und schauen auf was deine Verbrauchsanzeige eingestellt ist.
Tanke dort regelmäßig.
Wenn Du willst kann man sich ja mal an der Aral im Branchweilerhof treffen und schauen auf was deine Verbrauchsanzeige eingestellt ist.
Tanke dort regelmäßig.
Wäre doch jetzt an der Zeit den Namen dieses Möchtegern-Tuners zu erfahren!
lässt sich löschen bis zum nächsten kalten motorstart
normalerweiße zeigt er doch alle 4 glühkerzen an wenn das steuergerät kaputt ist oder?
was mich wundert ist das ich vor 20k km die gluhkerzen gewechselt habe und eine schon defekt ist.
Wenn der Fehhler immer wieder kommt, dann ist definitv das Steuergerät hinüber. War bei mir auch so.
Also Steuergerät wechseln lassen und der fehler ist weg. Steuergerät kostet ca. 100€ über´s Forum bei Leebmann
Fehlerspeicher überprüft aber zeigt nur Glühkerze Zyl. 1 an das ist mir aber schon vor einigen Wochen bekannt gewesen.
Lässt sich der Fehler löschen?
Kann sein das dein Glühkerzensteurgerät am Arsch ist. Kann auch zu Mehrverbrauch führen.
Alles anzeigenHallo,
ich wollte gestern meine Glühkerzen an meinem e91 Motor N47 mit 177 PS (Baujahr 2008) wechseln, beim Ansaugkrümmer war jedoch Ende. Nach einer Stunde Rumwackeln (konnte ihn 1-2 cm anheben) wollte er immer noch nicht runter und hing irgendwo fest. Ich habe das Gefühl dass es in Richtung Spritzwand klemmt.
Habt ihr eine Idee wo der Ansaugkrümmer klemmen könnte? Auf was ist bei der Demontage des Ansaugkrümmers zu achten?
Vielen Dank
Hast Du die obere Verkleidung (schwarzer Kunststoff) der Stirnwand abmontiert?
Danach sollte die Ansaugbrücke rausgehen.
Und?
Sendt fra min SM-G920F med Tapatalk
Bei manchen nimmt er sicher auch Anlauf!
Bei FreundBlase (320d N47) wird sie auch bei 65Grad C eingeleitet,
Bei meinem Auto (330d M57) wurde sie auch bei 65Grad C eingeleitet,
Völlig unabhängig von irgendeiner Dokumentation, die etwas anderes sagt.
Und damit hoffe ich dass diese Mär endlich mal vom Tisch ist. Das haben wir nun oft genug durchgekaut.
Dann scheint das ja beim M47 nicht so zu sein. Meiner hat da nämlich nichts bei 65°c eingeleitet.
außer im Falle einer DPF-Regeneration
Falsch, bei zu niedriger Temperatur wird nie eine Regeneration gestartet.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich suche jemand, der mit bzw. einem BMW-Fahrer helfen kann. Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren jemanden die DPF-off Software aufs Auto gespielt. Derjenige möchte jetzt sein Auto verkaufen und wieder rückrüsten. Da ich keine Software mehr auf dem PC habe, kann ich ihm im Moment nicht wirklich helfen. Ich habe alle Infos hier, welche Software er vorher drauf hatte usw.
TeamViewer soll wohl auch möglich sein.
Bitte meldet euch zahlreich
Schreib mal Dolcevita an der sollte Dir helfen können.
E91 320d M47 200PS DPF Off + PP ESD
kann bei mir Probe gehört werden.