Ich seh schon... die Winterdepression schlägt zu
Ich will raus zum spielen
Thema hat sich erledigt, ist ein hochgerüstetes Pressefahrzeug - danke Lord
Ich seh schon... die Winterdepression schlägt zu
Ich will raus zum spielen
Thema hat sich erledigt, ist ein hochgerüstetes Pressefahrzeug - danke Lord
Evtl meinte der Verkäufer das es ein HEA (Händlererstausstattung) Fahrzeug ist.
Hab mal die Mail rausgekramt, da stand folgendes drin:
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Nachfrage nach unserem 335i Coupe
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um Vorserienfahrzeug das ab Werk mit folgendem nachgerüstet wurde:
2010 wurde das Fahrzeug auf Serienstand umgerüstet mit neuem Austauschmotor und Austauschgetriebe. Gleichzeitig wurde im Werk folgendes verbaut:
LED Lichtelemente
Harman/Kardon Surround Sound System
M Sportfahrwerk
Performance Schalldämpfer
M-Sportpaket
Alter! Was redest du eigentlich immer von diesem Vorserienstuss?
Okaaaay.... ganz ruhig, setzt dir der Schnee zu?
Es gibt durchaus Fälle, bei denen VS Fahrzeuge auf Serienstand hochgerüstet werden
Richtig und das sieht man auch. Keine TSN im Schein (wie beim Import), Steuerung Vorserie in der Ausstattungsliste und man liest im Netz, dass das im BMW System ebenfalls angezeigt wird. Daher finde ich die Frage jetzt nicht so ganz unberechtigt... Zumindest wurde er mir auf Nachfrage auch als Vorserienmodell verkauft, wir können es aber auch anders nennen wenn dich der Begriff stört
Kann man so pauschal nicht sagen
Dann steht das Thema Kulanz und Vorserie doch wieder im Raum ich habe da so meine Zweifel dass das einfach durchgeht...
nicht oder, sondern was zuerst eintritt.
Alles klar, da war ich schief gewickelt. Dann hat sich das Thema ganz unkompliziert von selbst erledigt
Fünf Jahre bzw. 100tkm...
Fünf Jahre oder 100tkm richtig?
um was geht es denn? hat der Händler bereits einen Antrag gestellt?
Mir geht es nur generell um das Thema Kulanz bei Vorserienfahrzeugen. Aktuell gehe ich immer brav zum BMW-Service, um später ggf. Kulanzansprüche stellen zu können. Auch scheue ich mich bspw. davor das PPK an BMW vorbei aufzuspielen. Wenn aber Kulanz bei Vorserie prinzipiell nicht besteht, kann ich das ganze Thema etwas lockerer sehen und den ein oder anderen Service selbst machen (unabhängig vom Thema Scheckheft und Wertverlust..).
Daher die Frage ob Vorserie Kulanz ausschließt oder hier jemand schon andere Erfahrungen gemacht hat.
Ich würde mich hier mal dranhängen:
Hat schon jemand Kulanz auf ein Vorserienfahrzeug bekommen?
BJ ist Ende 2009, die 100tkm dauern noch gefühlte Ewigkeiten, Service immer brav bei BMW; Sollte aber Vorserie Kulanz ausschließen ist die Rennerei zu BMW irgendwie sinnbefreit...
Für diejenigen, die sich 10mm Spacer mit Verbindung von VMR (v703) Felgen wünschen, sollten zu diesen hier greifen:
Super, danke!
Nur um sicher zu gehen: Laut Gutachten müsste ich - sofern ich das richtig verstehe - folgende Schrauben verwenden: M1215KE37W
Stimmt das?
Danke & Grüße
Denis
das sollte dann aber reichen
Da würde ich auch nicht übertreiben. Vlt. mal mit dem Performance Lenkrad anfangen, danach ggf. zwecks Zierleisten überlegen; Wobei die jetzigen schon richtig gut aussehen, wäre fast schade drum...