Ich würde die Batterie nicht den ganzen Winter abklemmen. Wozu auch? Der Batteriewächter ist doch gerade dafür konzipiert, an eine angeschlossene Batterie zu kommen.
Beiträge von 90er
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Original war er besser! Schwarze Felgen auf schwarzem Auto
Die Nieren passen auch nicht wirklich...
Sorry, ist aber meine Meinung. -
Wenn Du es wieder richtig wie original haben willst, wirst Du um eine neue Blende nicht herum kommen. Shit wenn sowas passiert..
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Es handelt sich um kumho Ecsta le 255/30 19
Alter ist ca 1 Jahr und die Reifen haben noch 5 mm Profil.
Passiert ist es bei ca. 280 km/h, sollte der Reifen mit Index Y aber eigentlich verkraften.
Habe beide Reifen hinten von der Felge abgezogen. Felgen weisen keine Beschädigungen auf, aber der Reifen auf der anderen Seite war auch kurz davor auf der Innenseite aufzureißen
Was für Ventilkappen hattest Du drauf? Du brauchst Metall mit Dichtung. Bei diesen Geschwindigkeiten kann sich das Ventil öffnen und Luft entweichen, gedichtete Ventilkappen können dies verhindern. -
Ah, dann ist ja gut. Wenn du das Risiko als gering einstufst ist ja super. Bei 270km/h verlasse ich mich natürlich sowieso darauf dass du richtig reagierst, gerade da man bei der Geschwindigkeit im Straßenverkehr auch immer richtig reagieren kann und es keine anderen Faktoren gibt die das beeinflussen.
Sarkasmus aus: Unabhängig davon dass 270km/h im Straßenverkehr alleine schon sehr fragwürdig sind (und ja, ich fahre auch gerne mal 200), aber dann mit einem Auto wo man weiß dass es nicht 100% in Schuss ist... Solchen Leuten gehört eigentlich für immer der Führerschein entzogen, aber leider wird das wohl nicht geschehen
Also ich glaube es reicht mal wieder wegen des geflickten Reifens so ein Drama zu machen.
1. gibt es schon Strecken, wo zu bestimmten Zeiten fast kein Verkehr ist und man mal auf 270 kann
2. glaube ich nicht, dass dieses Vulkanisierungsverfahren schlechter ist, als beim Reifenhändler, wo das ganze sogar erlaubt ist (außer RFT)
3. was glaubst Du, wie viele Leute über hohe Bordsteine rumpeln usw. Da ist der Reifen viel mehr gefährdet als ein vulkanisierter Stopfen auf der Lauffläche. Denn wenn von den Bordsteinen die Karkasse beschädigt ist, kann einem der Reifen wirklich um die Ohren fliegen, was bei dem geflickten nicht der Fall ist.Das soll jetzt nicht heißen, dass das Flicken eines Reifens bedenkenlos ist, oder ich damit 270 fahren würde, aber es ist nicht so schlimm, wie hier gerade gemacht wird. Wie gesagt, schau Dir mal an, wo die Leute in Städten überall hochfahren, weil es keine Parkplätze gibt. Da sind sicher einige Reifen dabei, die beschädigt sind.
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Stand in den letzten Tagen mal an der Ampel hinter einem A4 mit foliierten oder lackierten Rülis. Kann sagen, dass man die Leuchten und Blinker sehr schlecht gesehen hat. Halte das einfach nur für gefährlich.
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Das der Motor bei hohen Drehzahlen mehr Öl zieht ist normal. Mein N52B30 hat bei normaler Fahrt keinen erkennbaren Ölverbrauch. Wenn ich jedoch mal 200 km am Stück 250-280 km/h fahre, ist schon mal ein Balken bei der Ölverbrauchsanzeige weg. Habe daher ein Ölverbrauch von 1 Liter auf ca. 7.000 km.
Wegen Motorspülung beim N52 gibt´s hier von einem anderen Forums-User einen Erfahrungsbericht:
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Sorry, aber was sagt dieser Erfahrungsbericht aus? Oder besser: wo ist der Erfahrungsbericht? Das ist doch nur Gelaber und Vermutungen. Wo ist die Aussage, welche Erfahrung er mit dieser Motorspülung gemacht hat? Kann man durch dieses Video irgendwie darauf schließen, ob eine Motorspülung empfehlenswert ist??? -
heissland
Er hat`s gefressen. Danke. -
heissland
Danke, werde es testen. Dachte, dass es da eine Abkürzung gibt, weil ja auch ece drin steht... Aber wird schon passen... -
heißland
europa
usa
japan
Danke für die Antwort. Keine Ahnung ob ich mich blöd anstelle, aber irgendwie finde ich über die Suche und Google keine Details dazu. Europa ist ece. Kannst Du mir die Abkürzung für Heißland geben? Oder verstößt das gegen die Forenregeln?