Kann mir jemand sagen, welche Ländervarianten bei der Klima codierbar sind? Ich finde meine Klima zu zurückhaltend, was Kühlen angeht. Muss immer auf 18,5 bis 19 ° runter, damit es angenehm ist. In unserem 1er erfriert man schon fast bei 18,5°. Befüllung des Kühlmittels wurde schon überprüft.
Beiträge von 90er
-
-
ecs Tuning spricht von locker 50 ps ohne Brücke
für 900 eu
was allerdings für ein Sauger tuning ein sehr guter preis ist für 50 ps
locker 50 PS ohne Brücke??? -
Ich habe noch nie vorsorglich etwas repariert, sondern nur, wenn etwas defekt war.
-
Hatte letzte Woche das gleiche Problem. Es war auch die Wasserpumpe. Stand auch im Fehlerspeicher. Ich habe es mit Wagenheber selbst gemacht, würde es aber nicht mehr machen. Nur noch mit Hebebühne. Mit tut jetzt noch meine rechte Schulter weh vom langen drauf liegen. Man kommt auch nicht richtig hin vor lauter Streben und hat dann auch keine Kraft um die Steckverbindung vom großen Schlauch am Thermostat zu stecken. War echt ne Sche..ss Arbeit. Nur noch mit Hebebühne.
Edit: Habe 130tkm und das Thermostat gleich mit gewechselt. -
Solange es BMW, VDO oder Bosch ist, machst Du nichts falsch.
-
Danke Dir für die Antwort.
-
Hallo zusammen,
wenn man die Kühlmittelpumpe wechselt muss man sie ja vor Inbetriebnahme befüllen. Reicht es aus, sie einzubauen und dann am Ausgleichsbehälter zu befüllen, dann entlüften, oder muss man explizit in die Pumpe Wasser einfüllen bevor man den oberen Schlauch drauf macht. Kommt man zum Befüllen aber auch nicht gut hin...
-
Hey, kannst Du mir sagen, was damals defekt war?
-
Sorry, kann man den injektor testen? Die unaussprechliche Software habe ich...
Da nur Zylinder 2 abgeschaltet wird, sollte es eher was Richtung Zündspule oder Injektor sein. Also Motor ruckelt und Warnlampe blinkt. Wie bekomme ich raus, ob es der Injektor oder Zündspule ist. Ok, Zündspule könnte man quertauschen. Kann man den Injektor auf Defekt testen? -
Denkst Du, dass das alles auf einmal kaputt gegangen ist?