Beiträge von 90er

ja aber wenn das in diesem fall so wäre würde der fehler logischerweise mit wandern beim quertauschen, ist er aber nicht sondern der fehler auf der einen seite geblieben somit ist der fehler nicht im ventil zu suchen

Bei der Laufleistung werden beide schwergängig sein, selbst wenn es die 2. sind. :thumbdown:

Sorry, aber zum 1000. mal: das Reinigen der Magnetventile bringt nichts. Der Schmodder hängt hinten im "Antrieb" des Ventils. Man kann das Ventil zwar zerlegen, um da hinzukommen, aber da sollte man wissen, was man macht. Ansonsten kauf zwei neue und gut ist.

Wahrscheinlich hat er das Ölsieb nicht gereinigt und das ist noch verstopft vom Abrieb der alten Steuerkettenführungen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Diffusor von Lion Tuning??? --> eBay
    Passgenauigkeit und Verarbeitung?!
    Wenn ich eh schon lackier, dann kann ja auch gleich was "Vernünftiges" lackiert werden.

Vorteil: man muss nichts an der Stoßstange rausschneiden. Einfach einbauen und gut. Passform ist ok, aber nicht 100%
    Nachteil: die Ecken links und rechts oben sind nicht so tief, weshalb man auch nichts rausschneiden muss, sieht aber nicht ganz so gut aus wie original Performance

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie erkennt man, ob man einen High-Tacho hat?
    Was ich mich frage, wie gehen die Ringe überhaupt durch die Öffnungen, da die Ringe ja einen größeren Außendurchmesser haben als die Öffnungen. Gibt es irgendwo im Netz sowas wie eine Anleitung?

Das beruhigt mich. Bin jetzt ca. 500km mit dem Reifen gefahren und heute mal etwas sportlicher in der Hoffnung dass es dich dadurch schneller „normalisiert“ ;)

Was für einen Reifendruck fährst du? Auch eine Mischbereifung?
    Überlege mir mit der Zeit VA 2,8 Bar und HA 3,0 Bar zu fahren.

2,8 und 3,0 ist aber viel für 19".
    Ich fahre vorne und hinten 2,6.

Ich habe es genau anders herum drauf. Contis in 17", vorn 225 und hinten 255.
    Vorn sind es nonRFT und hinten RFT.

Im Gegensatz zu vorher mit ringsum RFT merke ich Null Unterschied. ;)

Diese Kombination habe ich auch mal gefahren. Absolut unproblematisch im Trockenen. Aber bei Nässe muss man immer dran denken, dass die RFT hinten weniger Grip haben und man aber von der Lenkung guten Grip gemeldet bekommt. Also im Nassen vorsichtig sein, ansonsten absolut fahrbar.