Hallo Leute,
habe an unserem N43 folgende Fehlermeldungen: siehe Bilder
Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich denke das meiste sind Folgefehler.
Beiträge von 90er
-
-
Ich fahr rft auch aufn x5 und der hat 20zoll :p:p
Gesendet vom S7 Edge via App
Toll, Du weißt sicher, dass ich es auf den 3er bezogen habe und somit den Reifenquerschnitt gemeint habe...
Ist doch klar, je niedriger der Reifen, desto schlechter der RFT. Und auf Deinem X5 wirst Du sicher einen höheren Reifen vom Querschnitt fahren, als er beim 3er mit 19" ist... -
Naja, dass Runflats sportlicher, direkter sind, schreiben aber auch nur Leute, die 16" oder 17" fahren. Ab 18" sind RFT in meinen Augen sogar gefährlich, da sie zu hart sind und sich der Straße überhaupt nicht mehr anpassen. Und dass die Reifen nicht springen und dadurch den Grip verlieren ist in meinen Augen wichtiger für die Sicherheit als weiterfahren zu können, wenn man sich mal einen Nagel einfährt, was statistisch nur alle paar Jahre mal passiert. Und weil weiter oben jemand vom Conti SC5 schreibt: das ist auch ein sehr weicher Reifen, der weichste Sportcontact den es bisher gab. Der 6er ist wieder viel steifer und wurde für seine direktheit gelobt. Also nicht nur RFT ja oder nein ist wichtig, sondern auch das Modell.
-
Deshalb sind ja original die Metallventilkappen mit Dichtung verbaut...
-
Mal ein Update meinerseits, habe jetzt die PUMA für N52 Motoren gefunden. (Betrifft N52 und N52k ab 01/09/04 bis wohl April 2010)
Ursache sind falsche Bohrungen in den Kolben in Verbindung mit einem schlechten Fahrprofil.
Link zur PUMA: https://5series.net/forums/e60…sing-too-much-oil-120923/
Das ist hier doch schon längst bekannt... -
Den 325er ESD umbauen kannst Du vergessen. Der ist innen derart verschachtelt, dass Du im Endeffekt das ganze Innenleben raus und neu machen müsstest. Nimm nen 330er ESD, der ist zwar nicht so laut wie ein Performance, aber kann mit einigen Sport ESDs mithalten. Schau mal bei e.ay Kleinanzeigen. Da findet man immer was...
-
Ich würde ihn bedenkenlos weiterfahren.
-
Weiß zufällig jemand, ob der Dunlop Sport maxx RT2 breiter ist als der SP Sport maxx ? Gleich wäre ok, breiter wäre schlecht...
Oder hat jemand ein Bild von einem 255er RT2 auf einer 9" Felge? Am besten etwas seitlich, damit man die Schräge der Seitenwand sehen kann. -
Eine DISA ist das Geräusch auf jeden Fall nicht. Würde auch eher irgendwas vermuten, das am Riementrieb hängt.
-
Weiß zufällig jemand, ob der Dunlop Sport maxx RT2 breiter ist als der SP Sport maxx ? Gleich wäre ok, breiter wäre schlecht...