Beiträge von 90er

Sorry das ich mich so spät melde.
    Vielen Dank erstmal für positive Rückmeldung :)
    Mitlerweile habe ich natürlich auch ein paar Km zurück gelegt und muss sagen, dass zwar alles nochmal etwas tiefer gekommen ist aber der Komfort komplett geblieben ist.
    MfG Julian

Kannst Du nochmal Bilder einstellen wie er jetzt aussieht. Denn auf den ersten Bildern ist er für Sportline sehr hoch. Oder hast Du doch nur das ProKit drin?

Also die kleine DISA war bei mir nicht wie die große von hinten angeschraubt. Die Schrauben sind auf der rechten Seite der ASB. Das heißt, man baut die Drosselklappe und DISA 1 aus und hat dann Zugang zu drei Schrauben, die durch die ASB auf die gegenüberliegende Seite in die DISA 2 greifen.
    Habe die DISA heute Morgen geöffnet. Fazit: Mahle hätte an der Welle, auf der die Klappe sitzt, eine vernünftige Dichtung verbauen sollen. Der Antrieb war mit Öl getränkt, die Mechanik alles einwandfrei und leichtgängig, kein Spiel zwischen Welle und Klappe. Durch das Öl ist der Elektromotor nicht so gelaufen wie er soll. Habe alles gereinigt und das Gehäuse wieder mit Silikon-Kleber abgedichtet, die Klappe funktioniert wieder wunderbar. Da ich aber eine neue Klappe eingebaut habe, hätte ich mir die Arbeit auch sparen können. Aber ich wollte halt wissen, weshalb das Teil nicht zuverlässig arbeitete.

Pfff, lächerlich, hier jetzt einen auf objektiv zu machen. Als ich geschrieben habe, ich hoffe, dass keiner ohne DPF die AU besteht, und auch warum, hast Du mich als Diesel-Basher beschimpft und behauptet, wenn ich selbst Diesel fahren würde, würde ich das nicht sagen. Du kennst mich doch überhaupt nicht. Glaube mir, wenn ich mehr km fahren würde, würde ich auch einen Diesel fahren, ABER mit allen Konsequenzen. Ich würde solche Folgekosten, welche nicht mit dem direkten Spritverbrauch zusammenhängen, im voraus mit einrechnen, und mich dann entscheiden. Glaube mir, ich bin so gefestigt, dass diese Aussage stimmt. Ich bin aber wahrscheinlich auch ein paar Jahre älter als die meisten hier. Das merke ich oft auch an den emotionalen Antworten. ;)

Was soll an der Endrohrmessung Abzocke sein? Ob OBD Messung oder Endrohr kann dem Kunden doch egal sein. Und als übertriebenen Aktionismus würde ich das auch nicht bezeichnen. Es wird halt überall beschi...n. Auch die, die sich hier aufregen, denn wenn am Auto alles ok ist, hat man ja nichts zu befürchten. Ich hoffe, dass keiner ohne DPF die AU besteht. Ich kann mich noch erinnern, als es noch keine oder wenige DPFs gab. Immer dieser Rußgestank, wenn man hinter einem Diesel herfuhr. Bäh. Mittlerweile kommt es ganz selten vor, dass man das noch riecht, aber wenn, finde ich es mehr als unangenehm. Ich finde DPF super. :thumbup:
    Die Endrohrmessung wird nur der erste Schritt sein. Das Messverfahren wird in Zukunft bestimmt auch verbessert.
    Jetzt regen sich zwar wieder ein paar über diese Aussage auf, aber ich stehe dazu.

Hallo Gemeinde,

an meinem N52 ist die DISA 2 defekt. Die wird aber irgendwie von innen angeschraubt. Wie kommt man an die Schrauben dran? Durch die Öffnung, wo normalerweise die Drosselklappe sitzt? Kann mir gerade keinen anderen Weg von innen an die DISA 2 vorstellen. Weiß jemand genaueres?

Danke und Gruß

Kurze Info, für die, die sich die SRA auscodiert haben. Habe bei mir mal die Impulslänge auf 500ms gesetzt, das war dann so kurz, dass gar nix raus kam. Bin dann hoch auf 700ms, jetzt spritzt die SRA kurz, aber nur so, dass die Scheinwerfer nass sind. Es geht nichts auf die Haube oder Kotflügel. Ausserdem habe ich den Zähler für Scheibenreinigung auf 10 gesetzt. So ist es super. Ich erfülle die Vorschrift, kann so auch zum TÜV, aber mir versaut es nicht die ganze Karre. :thumbup:

Luftfilterkasten aussaugen war gut, Luftdruck nicht. Sollte man nicht machen. Aber dadurch kommt nicht der Ölverbrauch. Ich denke, dass sich der Ölstand jetzt stabilisiert hat. Dieser Ölstandsensor ist nicht die beste Lösung...

approximate: warum hast Du meinen Beitrag gelöscht, in dem ich erklärt habe, warum wir hier bei Gewindefahrwerken, wie es auch der Titel sagt, bleiben sollen, und was der Vorteil der Restgewindeangaben ist. Nämlich dass man mit diesen Angaben schonmal sein Gewinde vor Einbau voreinstellen kann. Und normale Fahrwerke bringen in diesem Thread überhaupt nichts. Dieser Beitrag verstößt in keinster Weise gegen die Forenregeln und in meinen Augen hast Du mit dem Löschen des Beitrags Deine Kompetenzen überschritten, bzw. gegen die Forenregeln verstoßen. Finde das echt ein Unding etwas das nicht gegen die Forenregeln verstößt, sondern vielleicht nur nicht Deiner Meinung entspricht, einfach zu löschen. Löschst Du das jetzt auch wieder einfach so?