Beiträge von 90er

Das mit der Seitenwand ist klar. Nur gilt das auch noch, wenn ich den 94er mit 0,3 bar weniger Luftdruck fahre? DAS ist die Frage. :)

Ich würde sagen, dass der 91er trotzdem geschmeidiger ist. Ich weiß nicht, ob der Vergleich passt, aber ich wollte meine alten RFT damals auch durch weniger Luftdruck weicher bekommen, aber selbst mit nur 2 bar waren die härter als die Non-RFT mit 2,6 bar.

Interessant.
    Da ich gerade etwas hadere mit dem Dämpfersetup des B12 Fahrwerks, wäre es eine Idee, über den Luftdruck als eine der Maßnahmen das Problem zu lindern (nicht lösen, aber immerhin).
    Grundsätzlich ist ein Reifen mit höherem Lastindez ja steifer.
    Wie würde es denn aussehen, wenn man statt LI 91 mit (z.B.) 2,8 bar einen LI 94 mit 2,5bar fahren würde?
    Was rollt wohl "geschmeidiger" ab?

Der 91er wird geschmeidiger abrollen, da seine Seitenwand nicht so steif ist.

Ich fahre den SC6 jetzt seit zwei Wochen und bin sehr angetan. Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin kein schneller Fahrer. Aber das Gefühl mit den Reifen ist sehr angenehm. Und, was jetzt vielleicht komisch klingt, er ist sehr komfortabel zu fahren. Zu meinen 2009er Runflat Bridgestone sind das Welten.

Das hättest Du sogar mit einem Kumho oder so haben können. ;) RFT kannst Du nie mit Non-RFT vergleichen.

Ja, das ist mir schon klar, aber wie kommst Du z.B. ans Federbein im Bereich der Feder?

Klar könnte ich auf die originale Größe wechseln. Mir gefällt es allerdings besser wenn etwas mehr Gummi auf der Felge ist, auch aus Komfort und Gripgründen. Aber zur Not muss ich das wohl.

Ich habe eine Anfrage an den Conti Support geschrieben, mal sehen was kommt.

Kannst ja Rückmeldung geben, was Conti schreibt.

Angaben zu realen Reifenbreiten bei aktuellen Modellen wirst Du schwer finden. Fakt ist, dass die Hersteller die letzten Jahre sehr breit gebaut haben. Im Gewichte-Thread findest Du ein paar Angaben, aber wirklich weiter kommst Du damit auch nicht. Am besten wäre ein gut sortierter Reifenhändler bei dem Du die Breiten abmessen könntest.
    Aber mal was anderes: Warum fährst Du nicht einfach die original Reifengröße?