Beiträge von 90er


    Bremssättel sind auf jeden Fall leichtgängig und Bremsbeläge waren von deutschem Händler. Glaube ich hatte sie von kfzteile24.
    Bremse geht einwandfrei und das Tragbild ist perfekt . Wundere mich aber schon immer über diese "Krümel". Ok, 1mm sind sie nicht groß, aber min. Grießkorn-Größe. Und diese brennen sich direkt in den Felgenlack. Werde auf jeden Fall die Beläge wechseln um meinen Felgen nicht noch mehr zu schaden.

    Leute ich hänge mich mal an dieses Thema mit folgendem Problem. Ich habe die 330er Bremsanlage mit ATE Scheibe und ATE Bremsbelägen. Bin mit der Bremsleistung im großen und ganzen zufrieden. Was mich tierisch stört: ich habe an den Felgen von den Bremsbelägen immer schwarze Körner von nicht ganz 1mm³ Größe. Die brennen sich voll in den Lack der Felgen. Die Felgen sind dadurch schon ganz schön verhunzt. Ist das normal? Was empfehlt Ihr mir für Bremsbeläge? Soll ich Red Stuff drauf machen? Die sollen weniger Bremsstaub produzieren. Ich weiß, sie sind bei diesen Scheiben nur bedingt zu empfehlen, aber ich fahre keine Rennstrecke und Autobahn auch selten. Also die Gefahr einer Überhitzung der Bremsscheibe sehe ich jetzt nicht als so groß an. Habt Ihr das Problem auch? Was empfehlt Ihr? Es sollten auf jeden Fall keine Beläge sein, die (wenn auch minimal) schlechter bremsen. Wenn schon, dann will ich bissl mehr.

    Guten Morgen zusammen,


    ... anbei die Bilder.


    BG Summer


    Hey Summer, erstmal vielen Dank für Deine Mühe und Geduld. Ich traue mich fast nicht, das jetzt zu schreiben, aber Du man kann auf Deinen Bildern nicht so wirklich das erkennen, wo es drauf ankommt (auf dem einen Bild kann man es schon ein wenig sehen). Ich habe mal den Bereich markiert, wo man die Form des Reifens gut erkennen kann. Dann vielleicht noch ein bisschen mehr Abstand und gut ist. Also wenn Du die nächsten Tage mal Lust hast, und jetzt nicht zu sehr genervt bist, wäre es toll, wenn Du die Fotofunktion Deines Smartphones nochmal bemühen würdest.
    Ich sag Dir schonmal Danke im Voraus.

    Hallo Summer, da Du (noch) der Einzige bist, der die SC6 auf BMW Felgen fährt, wäre es super von Dir, wenn Du nochmal ein Bild vom Vorder- und Hinterrad posten würdest. Aber bitte so wie auf dem von mir geposteten Bild, dass man auch oben/unten den Schulterbereich des Reifens sieht. Das wäre echt super von Dir. :thumbup:


    Ob die orangen Koni straffer sind als M-Ware von BMW? Eigentlich schon, was
    aber nicht bedeutet, dass sie unangenehmer wären. Zusammen mit Eibach Pro
    auf jeden Fall sehr empfehlenswert, auch und gerade wenn einem Bilstein zu
    teuer ist.


    Hallo Bruce,
    die Koni Str.t sind echt spitze. Habe sie gestern bekommen und gleich eingebaut (hinten). Der erste Vergleich mit den M-Dämpfern im ausgebauten Zustand zeigte, dass sich die Koni leichter eindrücken lassen, aber sich die Kolbenstange schwerer wieder rausziehen lässt. Beim Fahren hat das jetzt den Effekt, dass man bei einem Schlagloch den Stoß nicht so hart spürt aber die (leichten) Schaukelbewegungen, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten) komplett weg sind. Mit diesen Dämpfern macht man wirklich nichts falsch. Für die Straße perfekt.


    Was für eine Rad/Reifenkombi fährst Du mit dem Conti SC6?