Danke bruce,
wusste gar nicht, dass die Reifenbreite auch in dem Gewichte-Thread mit drin ist. 
Edit: es ist echt nicht leicht, Infos zu den realen Reifenbreiten zu finden. Viele schreiben dann, meine Reifen (Michelin, SportMaxx RT o.a.) sind schmal, dann findet sich aber wieder die Info, dass z.B. der 225 auf einer 8,5" Felge ist. Der andere vergleicht das wieder mit dem gleichen Reifen aber auf einer 8" Felge. Dann macht es einen Unterschied, ob man an der Felgenschutzleiste misst oder am Schulterbereich. Dann sind viele Threads schon älter, aber die Reifenmodelle gibt es nicht mehr. Die Nachfolger, also aktuellen Modelle, sind fast durchgehend breiter und etwas höher. Ich denke, dass da momentan der Trend aus Komfortgründen bei unseren geflickschusterten Straßen hin geht. Insgesamt sollen aber Falken und Kumho am schmalsten sein. Pirelli Pzero Nero war schmal, gibt es aber auch nicht mehr. Nur noch einen Pzero und einen (breiten) Pzero Rosso. Ob der normale Pzero aber so schmal wie der Nero ist, weiß ich auch nicht. Diese unterschiedlichen Breiten bei gleicher Reifengröße sind echt Mist. Mit meinen alten Reifen hatte ich 5mm dickere Spurplatten drin und es hat nichts geschliffen. Die neuen Reifen (Nachfolger, gleiche Modellbezeichnung) sind gefühlt 1,5cm breiter.