Beiträge von 90er

Wie weit das Gain auf ist weiß ich gerade nicht. Ich werde die nächsten Tage, wenn es vlt. mal paar Grad mehr hat, die 2-Kanal Zeus gegen eine 4-Kanal Zeus austauschen und dann die Mittel-/Hochtöner auch verstärkt laufen lassen. Ist halt Verdrahtungsarbeit. Dann werde ich sehen, ob noch weitere Maßnahmen nötig sind.

Habs nochmal getestet. Es lag erstmal an der Musik ;)
    Aber auch wenn die Höhen gut da sind finde ich sie nicht so klar oder sauber. Was würdet Ihr zuerst machen: Verstärker einbauen oder bessere Lautsprecher?

Hab gerade die Idee, dass ich vielleicht die Trennfrequenz am Verstärker für die Bässe zu hoch eingestellt habe und dadurch nicht nur mehr Bass sondern auch zuviel tiefen Mittelton habe. Werde die Trennfrequenz mal runter drehen. Falls in der Zwischenzeit noch jemand eine Idee hat, gerne schreiben.
    Sollte die Endstufe des Navis ausreichen oder wäre für Mittel-Hochton auch ein Verstärker zwingend?

Normal ist das nicht, Hochtöner phasenrichtig angeschlossen?

Ja, wobei der dadurch nicht leiser werden würde, sondern von der Phasenlage nicht zu den anderen passt.
    Finde meinen Klang einfach sehr unsauber, wie wenn die Lautsprecher hinter einem dicken Stoff wären.

Hallo Kollegen,
    ich hoffe, jemand kann mir einen Tip geben, der mit überschaubarem Aufwand zu einem Ergebnis führt. Ich fahre einen E90 VFL und habe komplett die markenspezifischen Lautsprecher von Audio System nachgerüstet. Für die Bässe habe ich einen Verstärker eingebaut. Der Bass ist für mich völlig ausreichend. Jedoch finde ich die Höhen viel zu leise und überhaupt nicht klar. Wie kann man da was erreichen?
    Ist das Radio schon zu schlecht, dass da einfach so ein schlechter Klang raus kommt? Helfen bessere Lautsprecher? Oder bringt das Umcodieren auf HIFI etwas? Jedoch was ich so gelesen habe, soll da nur der Mittelton lauter werden. Oder kommen die Höhen dann auch mehr? Habe die Höhen voll drin aber finde den Klang einfach nur schlecht/unrein. Kann mir jemand helfen?

Was ich bei den PlastiDip Videos nicht verstehe, ist, dass die von der Chromleiste über das Gummi bis auf den Lack sprühen, und beim Abziehen nur das PlastiDip vom Lack weggeht. Fahren die da vorher mit einem Cutter durch?

Zu Deiner Frage Nr. 1: die Heckstoßstange FL und VFL ist die Gleiche, nur der Diffusor ist anders geformt aber passt bei Beiden. Da du noch keine M-Stoßstange hast, brauchst Du auch die seitlichen Befestigungsteile.

Ich kann gar nicht richtig ausdrücken, wie ich die Lauflicht-Blinker finde: billig, Kirmesbude, Bastelbude, was auch immer. Aber das wäre für mich schon ein No-Go, warum ich mir so ein Auto nicht kaufen würde. Das sieht einfach lächerlich aus. Früher als Nightrider aktuell war, haben manche sowas ans Auto gebaut. Ich konnte es echt nicht glauben, als ich den ersten Audi vor mir mit diesen Blinkern gesehen hab. Bei allem Bling-Bling was Audi so verbaut, und da sind auch echt gute Sachen dabei, aber die Blinker sind echt lächerlich. :fail: