Beiträge von 90er

Ich habe dich nicht für Voll genommen da du im anderen Thread auch nicht geschrieben hast was du genau willst. :fail: :fk:

selber :fk:
    Frag mich echt was das soll. Ich habe eine einfache Frage gestellt. Hab dann sogar noch die Hintergründe beschrieben, was eigentlich auch nicht notwendig wäre, um diese einfache Frage zu beantworten, vorausgesetzt natürlich, man kann sie beantworten, weil man es weiß. Ist dafür nicht ein Forum da? Und dann bekommt man so (nein, ich schreibe jetzt nicht dumme, sondern) unpassenden Antworten wie die von Dir. Und von irgendwelchen anderen Threads irgendwelche Vermutungen für mögliche Beweggründe für meine Frage zu interpretieren finde ich auch zum :bb:
    Ich versteh echt nicht wo das Problem ist. Ich versuche es noch ein mal. ich hab schon vereinzelt gelesen, dass der PP am VFL um einiges lauter sein soll als am FL. Aber mein Kollege will es nicht lauter als am FL. Das Problem ist, dass viele mal was schreiben, was sie mal irgendwo gehört oder gelesen haben, es aber nicht wirklich wissen. Deshalb die Frage, ob jemand schon beide 330er mit PP selbst gehört hat und das bestätigen kann. Ist in meinen Augen eine einfache Frage, die niemanden angreift oder irgendwas suggeriert, was nicht da steht. Das sollte doch wirklich kein Problem sein und auch nicht zu Streitereien führen. Aber sei`s drum, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es am VFL lauter ist und werde meinem Kollegen davon abraten, wenn er es nicht lauter als am FL haben will. Habe fertig und bin aus diesem Thema raus.

@hidden:Wenn Du lesen würdest, wüsstest Du was ich wissen will, und dass es mir eben nicht darum geht, möglichst laut zu sein.
    Und an die anderen Beiden: Bitte versteht mich nicht falsch, aber es bringt mir doch nichts, wenn Ihr mir schreibt, dass ihr Euren nicht zu laut findet, oder er nicht dröhnt. Es ging mir nur darum, dass er es nicht lauter haben will, und wir wissen möchten, ob der ESD am VFL wirklich ne Ecke lauter ist, und das jemand sagt, der beide schon gehört hat. Natürlich wäre es am besten, das selbst zu hören, aber ich kenne leider niemanden, wo ich das könnte. Aber da ich anscheinend nicht rüberbringe was ich wissen will, oder es nicht richtig verstanden wird, lassen wir es gut sein. Ich habe keine Lust wegen so ner Frage rumzustreiten.
    Wünsch allen einen schönen Tag.

An beide, hab schon für beide Antworten geschrieben.

a.) JA, er ist lauter, nicht so mega über fett krass lauter, aber n weng lauter schon. Wenn du laut willst, bekommst du jedes Auto laut. Wenn du leise willst, siehe unten.
    b.) Wenn ich im Innenraum meine Musik auf Normale lautstärke hab, hör ich vom ESD fast nichts mehr. Normal ist so, das ich mich mit meinem Beifahrer unterhalten kann.

Krmn danke für Deine Antwort. Sei mir nicht böse, aber Du schreibst von Deinem 325er. Und mir geht es auch nicht darum, dass ich es höllenlaut will. Mir geht es nur um den Vergleich 330i VFL zu FL. Manche schreiben da von großem Lautstärkeunterschied. Mich interessiert nur, ob der Unterschied wirklich groß ist, oder ob es zu vernachlässigen ist. Wie gesagt, es geht mir nicht um mein Auto, sondern mein Kollege hat nen 330 VFL und überlegt sich den PP zu kaufen. Wir haben nur einen PP an einem FL gehört, und die Lautstärke war ihm fast schon zu arg. Also an der Grenze sag ich mal. Deshalb die Frage, ob jemand beide 330er schon mit PP gehört hat und zu der Lautstärke was sagen kann. Aber bitte nicht solche Kommentare wie: macht ihn einfach drunter, der ist geil. Bitte nur objektive Antworten. Danke.

Tut mir leid wenn ich nochmal frage, aber mich interessiert das wirklich. Hat schon mal jemand einen 330i VFL und einen 330i FL , beide mit PP ESD im Vergleich gehört? Ist da wirklich so ein großer Unterschied von der Lautstärke?
    Bitte nicht beachten, daß ich einen 325i habe. Mir geht's hier nur um den Vergleich der beiden 330er.

das siehst du auf der ersten Seite, dort steht der jeweilige User mit Motorisierung etc.

Also bei ner SB wäre ich dabei, wenn der Preis so ist wie bei der letzten SB :D

Danke, die Antwort hat mir geholfen. Dass da hinten die Preise mit dran stehen, hab ich gar nicht gesehen. Die Preise sind verdammt gut, aber wenn ich einen gebrauchten für nen 100er weniger finden würde, wär mir das lieber. Vor ner Weile gab`s mal paar gebrauchte, aber momentan findet man nix.

Dann schneid deinen auf und und ersetze paar gelochte Rohre mit normalen, wenn du eh keine Zulassung brauchst.

Und dafür wolltest jetzt wissen, welchen Motor ich habe? Was bringt mir diese Antwort jetzt auf meine Frage? Meine Frage war, was haben die Leute in der SB genau bezahlt, damit ich im Vergleich sehen kann, ob ein großer Preisunterschied zum Matthes Forumspreis besteht.

Naja, so offensichtlich soll es ja dann auch nicht sein. Wenn man einen PP ESD hat und da ist alles orig. BMW wird kein Prüfer nachschauen, ob der jetzt für Automatik oder Schalter ist. Wenn aber der normale ESD laut ist, fällt das schon eher auf. Ausserdem ist das mit den Kammern und Prallblechen nicht so einfach. Da ist nichts mit nur Rohr ersetzen.