Beiträge von 90er

Mit Anpasskosten kommst bestimmt auf die gleiche Summe ;)

Ja genau darum geht es ja. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Zubehörschweller nicht passen sollten, aber ich weiß es halt nicht. Anpassen möchte ich nichts, und Spalte gehen gar nicht. Deshalb die Frage, ob schon jemand damit Erfahrung hat.

Hallo Gemeinde,
    möchte nach dem Nachrüsten der M Front (original) die Seitenschweller nachrüsten. Nun findet man ja diverse Zubehörteile bei ebay für den halben Preis der originalen. Hat da schon mal jemand welche gekauft und Erfahrung zur Passgenauigkeit gemacht? Bei den Schwellern wäre es mir jetzt nicht wichtig, dass die Teile original sind, da die Optik ja die Gleiche ist. Vorausgesetzt natürlich, dass die Teile genau passen.
    Also hat da schon jemand Erfahrung und möchte diese teilen?
    VG
    90er

Ist zwar etwas übertrieben dargestellt, aber im Grunde hast Du recht. Jeder von uns (oder wenigstens die Meisten) arbeitet in einem Betrieb, der Gewinn erwirtschaftet. Das ist doch völlig legitim und auch richtig so. Ohne Gewinn würde kein Arbeitgeber Arbeitsplätze schaffen.
    Und wer Felgen ohne Gutachten kaufen möchte, kann das gerne tun. Ich würde sowas niemals tun.
    Das ist auch immer so, wenn hier Preise für Fahrzeuge genannt werden, wo die Leute nicht zwischen Kauf/Verkauf von Privat oder vom Händler unterscheiden.
    Ich habe die letzten Fahrzeuge nur bei großen Autohäusern gekauft und muss sagen, es hat sich gelohnt. Klar, die Käufe von Privat waren im ersten Moment ein paar Euro günstiger, aber ich habe auch noch nie einen Gebrauchten gekauft, an dem absolut kein Mangel war. Beim Kauf von Privat hast Du dann halt Pech und beim Autohaus fährst Du hin und es wird anstandslos repariert. Dazu kommt noch, dass beim Händler normalerweise frisch TÜV/AU und Inspektion auch noch dabei ist. Wenn man das alles rechnet, ist der Kauf vom Händler nicht unbedingt der Teurere.
    Um zurück zum Thema zu kommen: Ich möchte nicht die Scherereien haben, wenn mit den Felgen ohne Gutachten mal was passiert.

Das musst doch Du wissen, ob Dir das Fzg. zu hoch ist. Willst Du das wirklich die Forenmitglieder entscheiden lassen? Und ob Federn oder Gewinde musst Du auch selbst entscheiden. :fail:

Nur mal zur Info: eine Katze würde das niemals machen. Die kacken nur da, wo sie es verscharren können. Die würden das nur auf festem Boden machen, wenn sie wo eingesperrt sind, und sie es nicht mehr halten können. Das bei Dir ist definitiv ein Marder!

Danke für die Info. Genau so habe ich es mir auch gedacht als er 180€ gesagt hat. Daraufhin ich: Gibt es da keine anderen möglichkeiten wie Smart repair?
    er ganz verblüfft: das ist der preis für smart repair. eine komplettlackierung der stoßstange würde 800€ kosten.

Ich werde morgen mal bei ATU nachfragen was die verlangen

Lackieren bei ATU???? :lol:

800€ für ne Stoßstange :spinn: 250€-300€ sollten je nach Region angemessen sein, oder 100€-130€ für smart repair.

Das wichtige ist aber nicht der bessere Grip des PS2 (trocken), sondern auch das direktere Einlenken/Handling.