Alles anzeigenHallo,
kann dir zwar nicht mit 18" dienen, aber ich hab von Bridgestone RFT auf Hankook S1 evo2 XL gewechselt.
Hab auch das M-Fahrwerk und hatte jetzt im Winter noch 205/55 16 Conti 830P RSC drauf.
Die 225/45 und 255/40 17 als nonRFT sind auf jeden Fall komfortabler als die Winterreifen. Das find ich schon heftig. Die Contis sind auch nagelneu, also aktuellste RFT Generation, aber der Unterschied ist trotzdem deutlich spürbar.
Die ersten paar Kurven war ein etwas komisches Gefühl, aber das kann auch an den neuen Reifen gelegen haben.
Mittlerweile find ich, dass er mit den nonRFT deutlich satter liegt und man muss vor allem in Kurven keine Angst vor Schlaglöchern oder Kanten mehr haben, weil die Reifen spürbar die harten Schläge abdämpfen.
Auch ziehen die Hankook bei weitem nicht so den Spurrillen hinterher wie die Bridgestone.
Werde im nächsten Winter auf 225/45 17 nonRFT Reifen wechseln und die 16" RFT verkaufen.
Also wenn du gerne das hölzerne Abrollen und null Eigendämpfung in Kauf nimmst um nicht auf das etwas direktere Einlenkverhalten der RFT verzichten zu müssen, wirst du wohl auch in 18" bei RFT bleiben müssen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Das hölzerne Abrollen möchte ich weg haben. Werde es mal mit Sport-Reifen, wie von Bruce empfohlen, versuchen.