Beiträge von 90er

Laut Forum soll im normalen Alltagsbetrieb nichts zu merken sein . . . bei gesteigerten Fahrriemen, sollen sie in der Leistung gegenüber der Serie etwas abfallen . . . das ist das was ich darüber gelesen habe. Eigene Erfahrungen kann ich nicht einbringen. Aber wenn Du Dir diesen Thread hier aufmerksam durchliest, findest Du Deine Antwort.

Hab ich gemacht, finde aber keine Antwort. Einer schreibt von härterem Pedaldruck, aber da waren die Bremsen noch nicht eingefahren. Sonst liest man nur von "guter Bremswirkung" und wenig Bremsstaub. Mir geht es nur darum, dass mir der verringerte Bremsstaub nicht so viel Wert wäre, wenn man bei der Bremswirkung einen Unterschied spüren würde.

Moin Gemeinde,
    habe mal eine Frage zu den ATE Belägen. Haben die ATE Ceramic Beläge die gleiche Bremsleistung wie die Standard Beläge, oder muss man doch etwas fester aufs Pedal treten? Da ich demnächst meine Bremsen komplett neu mache, würde ich gerne die Ceramic verbauen. Aber Bremsleistung (für Alltagsbetrieb) ist mir wichtiger als reduzierter Bremsstaub. Hat jemand den vergleich und kann sagen, ob man beim Bremsen einen Unterschied zw. Standard und Ceramic merkt?

Ich hab auch mal ne Frage zu den H&R Federn 45/35. Hab in diesem Thread gelesen, daß es die auch mit ABE gibt. Allerdings mit Serienbereifung. Was heißt das? Mit den Rädern, wo das Auto ausgeliefert wurde? Was ist mit meinen original BMW 18" Rädern? Fallen die auch unter Serienbereifung?

Das mit Deinen Vibrationen hört sich eher nach einem schwergängigen Bremssattel an, als dass es von den Bremsbelägen kommt.

Racinggitter sieht doch nach einer Saison gesandstrahlt aus und nicht mehr so schön?

Davon abgesehen hab ich das ganze Salzwasser im Winter dann direkt an der Standheizung bzw. die Radhausschale macht bei hohem Tempo richtig dicke Backen weil Luft reingedrückt wird die nicht "abfließen" kann.
    Das würde ich gerne vermeiden.

An sich ist die Idee aber gut.
    Hast du Bilder davon?

Warum sollen die Racing Gitter nach einer Saison gesandstrahlt aussehen? Habe doch geschrieben, welche aus ABS Kunststoff. Sehen doch so ähnlich aus wie die originalen. Und weshalb sollen die Radhausschalen dicke Backen machen? Die Luft kann unten am Ende des Unterfahrschutzes einfach raus fließen. Sehe da jetzt kein Problem.