Beiträge von 90er

aber der pp is handlicher.
    ich greife z.B. von oben drauf...
    da fluppt der pp deutlich besser.
    hatte beide drin.

Naja, wie gesagt, es ging nur darum, dass immer behauptet wird, dass der PP kürzer wäre, und auch der Schaltweg. Ist aber echt gleich. Ja, der PP ist dünner. Aber da ich große Hände habe, empfinde ich ihn sogar zu dünn.
    Für Deine Mädchenhände scheint es aber zu passen. ;) Hey war Spaß!
    Also mein Fazit: beide sind gleich lang, gleicher Schaltweg. Entscheidend ist dann Optik und was einem besser in der Hand liegt. PP ist dünn, M ist etwas klobig.
    Wollte diese Info einfach mal für alle weitergeben, die noch nicht die Möglichkeit hatten, beide direkt zu vergleichen, und dann wegen der angeblichen kürzeren Länge den PP kaufen, obwohl ihnen der M besser gefallen würde.

Anbei mal ein Bild, weil viele immer behaupten, der Performance Knauf wäre niedriger als der M. Ich kann die beiden hin und her stecken wie ich will, ich merke vom Schaltweg oder knackiger Schaltung keinen Unterschied. Was man auf dem Bild nicht sieht, ist, dass der M-Knauf vorne etwas höher ist. Aber ich lege hinten meine Handfläche auf und umschliesse das "Horn", welches nach vorne, oben steht mit den Fingern. Dadurch greife ich genauso hoch wie mit dem Performance. Da der M besser zu meinem Interieur passt, lasse ich den auch drin und der Performance kommt in den 1er meiner Frau.

OK, da hab ich Dich falsch verstanden. Habe beim ersten lesen gedacht, das ist wieder so ein blöder Kommentar, wie man es oft im Forum liest, dass BMW fahren halt Geld kostet usw.
    Wenn ich es jetzt nochmal lese, verstehe ich es richtig, dass Du nur gemeint hast, Pech, Du brauchst neue, es ist aber finanziell überschaubar. War ein Mißverständnis.
    Nichtsdestotrotz finde ich mein Kommentar nicht soo schlimm, dass man gleich so reagieren muss, mir alles schlechte zu wünschen und die ganzen beleidigenden Smileys reinhauen muß. :fail:

Naja, ist finanziell überschaubar ;)

Toller Kommentar. Immer die gleiche Leier. Wer kein Geld hat, BMW fahren... usw.
    Ich habe Geld, aber der Umbau kostet mit 600€ - 700€ eh schon mehr als geplant, da wäre es doch schön gewesen, die 30€ für die Blenden zu sparen. Oder sind für Dich 30€ nichts? Ich finde, 30€ sind es Wert, mal nachzufragen, ob man die Blenden braucht.

Sind anders. Musst tauschen.

Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden :D
    Bis denn(y)

Mist. Weißt Du das, weil Du den Unterschied schon gesehen hast, oder nur vom ETK?

Danke. Habe noch eine Frage. Ich habe schon einige Threads gefunden, wo die benötigten Teile aufgeführt waren. Habe im ETK gerade gesehen, dass die Abdeckungen der SWR unterschiedliche Nummern haben. Diese waren in den Threads aber nie aufgeführt. Kann ich meine alten weiter verwenden. Ist ein VFL.

Hallo zusammen,
    ich tausche demnächst meine Stoßstange gegen ein M-Stoßstange aus. Wie baue ich an der alten die SWR ab. Gibt es was zu beachten, damit nichts abbricht. ?(