Ich habe echt keine Ahnung wie er das hinbekommen hat den kat kaputt zu machen...noch hat er über 1 Jahr tüv...bin mal gespannt wenn er zum tüv geht
Beiträge von wowa1986
-
-
Für den Betrieb des Autos ist der Kat nicht zwingend erforderlich ABER die Karre stinkt halt danach wie ein alter Traktor.
Aber was heißt Kat kaputt gemacht? Wie macht man das Ding kaputt? Alternativ einfach einen Nachrüst-Kat für den 320d kaufen. Gibt es für ~400 EUR.
Bekommt man trotzdem noch Tüv
-
Es muss geflasht werden, ja. Du hast keine Fehlermeldungen im Kombiinstrument aber im Steuergerät stehen einige. Du hast auch nach einiger Zeit einen minimalen Leistungsverlust. Das äußert sich darin, dass du keine Vmax mehr erreichst. Im normalen Alltagsbetrieb aber nicht oder kaum spürbar. Mir ist es nur aufgefallen, weil er plötzlich nicht mehr über 200km/h ging. Das geschieht, sobald ein Abgasgegendruck-Fehler gespeichert wird. Nach einem Neustart ist das weg, kommt aber dann auch wieder.
Ein freund von mir hat auch ein e91 VfL 320d...er hat ausversehen den kat kaputt gemacht...Muss er sich einen neuen kat kaufen oder kann er so weiter fahren?Ist der kat unbedingt notwendig?er rußt ein bisschen mehr
-
Ok danke dir
Aber der dpf muss trotzdem auf jedenfall rauscodiert werden oder?läuft der wagen dann im notfallprogrammwenn er nicht rauscodiert ist oder ganz normal als ob nichts wäre
-
hey Leute ich habe da mal eine frage
ich will bei mir demnächst den dpf leer machen...kann man erstmal so weiterfahren ohne das man das dpf raus codiert?mir ist klar das dann die motorleichte leuchtet aber ist das schlimm wenn man 1 Monat so weiter fährt?Oder sollte man das so schnell wie möglich machen
-
ok würde ich gerne machen...Weißt du denn wo der gebläsemotort sitzt?
-
Hi Leute habe das problem auch seit heute...Bei mir läuft das gebläse nur wenn ich auf ganz viel luft machen möchte kommt da echt wenig raus...Weiß vielleicht jemand ob das der gebläsemotor sein kann oder der versteller?
-
Sieht echt gut aus
Wäre der blöde tüv nicht würde ich es auch sofort machen
-
Also ich bleib bei meinem Radio und Lautsprechern
Ich ändere nichts
-
Einbauen Most Legen lass diese nicht liegt und Buchse für die LS Pinnen.
Nutze die HIFI - L7 Anleitung für ..Ps fürde es sein lassen L7 is pfui Teifl
Wenn du es mir jetzt nochmal vernünftig schreibst wäre es super
verstehe nämlich gar nichts was du geschrieben hast
Bierchen zu viel gehabt