Beiträge von MetalInc

Danke Jungs!!! Das ging ja mal flott.

@ hidden1011: Ich habe in die Anleitung geschaut aber nur die Füllmengen für Benzin etc. gefunden.

Leider dauert die Messfunktion über das I-Drive ja recht lange sodass ich da nicht unbedingt ca. 5 Minuten warten wollte bis das System mir sagt das ich zu viel oder zu wenig Öl drinn hab.

mfg

Nabend!

Möchte morgen mit meinen Schwager (gelernter Ford KFZ Mechatroniker) bei meinem 320iger mit n43 Motor einen Ölwechsel machen. Das passende Öl habe ich, Filter auch. Aber wieviel muss ich nachfüllen und wie kontrolliere ich das dann??? Das Fahrzeug hat ja keinen Meßstab mehr. Brauche ich spezielles Werkzeug?

Hoffe auf Infos von euch DANKE!!!

Ps habe auf die schnelle über Google nichts passendes gefunden.

Gruß Matthias

Mein 318i (Facelift Limo) verbraucht ca. 9 Liter. Mit 8 Liter im Durchschnitt wird's da schon schwierig.

Außerdem würde ich eher zum Facelift raten, der sieht wesentlich sportlicher besser aus.
    Vom Preis musst du vielleicht etwas drauflegen, dafür bekommt man eben dann ein Facelift mit akzeptabler Ausstattung (Klimaautomatik, Sitzheizung, PDC hinten, Skisack, Multifunktionslenkrad,...).

z.B. kommt der für dich in Frage? http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=Limousine&noec=1

oha! Wie fährst du denn deinen kleinen Dicken? Autobahn mit hoher Geschwindigkeit? Ich habe den e91 320i (eig. selber Motor) und verbrauche aktuell 8,3 bei 7km Strecke.

Gruß Matthias

Hallo!

Bei deinem Fahrprofil werden wohl Benziner eher passen. Solltest du ab und an längere Strecken fahren, sind die Diesel auch möglich. Vom Durchzug bzw. Beschleunigung her, würde ich den mit 129 PS meiden, wobei dieser bestimmt nicht schlechter fährt als dein jetziger. ;)
    Hatte heut gerade wieder das vergnügen einen Ford Fiesta mit 1,25 Liter Motor und 72 PS zu bewegen und da kommt mir meiner wie eine Rakete vor.
    Als Dienstfahrzeug nutze ich einen 1er als 118d mit 143 PS. Dieser Motor ist wirklich gut wenn man nicht immer der 1. sein muss.
    Ein Durchschnittverbrauch von 8 Litern sollte bei allen Fahrzeugen möglich sein.
    Meiner liegt momentan bei einem Arbeitsweg von 7 km bei 8,3 Liter. Im Sommer hatte ich 7,6 Liter. Auf Landstraßen sogar unter 6,5 Liter :)
    Ob die älteren Motoren standfester sind, kann ich nicht sagen. Meiner fährt bisher problemlos.

Gruß Matthias