Ich habe eine Anleitung zum Einbau des Performance ESD erstellt und hochgeladen.
Wer Interesse hat findet diese HIER
MfG Ray
Beiträge von rayvip
-
-
Sah halt auf den ersten Blick etwas komisch aus
Aber da wird schon alles OK sein und meiner sieht ja wirklich um einiges anders aus.MfG Ray
-
Hi Leute,
danke war ein cooler Tag im wahrsten Sinne des Wortes
Ne aber im Ernst ich fand de kleinen Stammtisch wirklich super alle an einem Tisch wäre noch besser gewesen aber vielleicht beim nächsten mal wenn es wärmer ist.
Die Fotos schaue ich mir nachher mal an, danke dafür!Nun zum Kollegen DG325iE90:
Ich meine das ja nicht böse oder so, sieht halt etwas komisch aus dein Performance ESD stehen echt weit raus die Endrohre.
Hier kannst du mal meinen (Bild 2)sehen vor dem Einbau. Ganz klar kann man da zB die Verschraubungen erkennen wo dieser am MSD befestigt wird, diese kann ich bei dir nicht sehen und deine beiden Rohre laufen nicht bis hinten aus, auch der Endtop ist etwas anders geformt. Will ihn nicht schlecht machen oder so, kann ja gut sein das der für die 4 Zylinder und der für die 6 Zylinder anders aussehen, aber so einen riesen Unterschied und dann noch etwas unpassend ist schon komisch oder?Dein ESD hat auch noch 3 zusätzliche Aufhängungen, meiner hat nur 2 und scheinbar muss der nicht verschraubt werden sondern das wird mit einer Schelle gelöst. Wird wohl alles seine Richtigkeit haben.
MfG Ray
-
Denke mal es sind alle gern gesehen also kannst du auch vorbei kommen. Bin gespannt ob auch alle von der Liste kommen
Also bis gleich würde ich mal sagen!MfG Ray
-
Also wie ich heute bei ManuDo gesehen habe hat der Performance nur 2 Aufhängungen und man muss wohl damit leben.
Keine Ahnung was die sich bei BMW beim Bau gedacht haben ...MfG Ray
-
Hi Leute,
gut das ManuDo mich heute bei unserem kleinen treffen in Do daran erinnert hat, dass am Sonntag Wuppertal ansteht. Wie es aussieht bin ich auch dabei.
Wenn ein Coder kommt wäre das ziemlich cool, hätte gerne den nervigen Gong raus!
Wäre nett wenn ihr Bescheid sagen könntet ob der Coder nun kommt oder nicht?MfG Ray
-
Danke fürs Melden E90-User.
Also bei mir waren die Halter-Gummis nicht dabei. Ich habe sie mir extra gekauft als ich die alten nicht abbekommen habe und auch den Dichtring habe ich gekauft welcher zwischen ESD und MSD kommt.
Klar könnte ich da etwas schweißen, was ich selber aber nicht machen kann und die Garantie verliere bestimmt.
Werde es wohl mit einem Stück Draht lösen, den sieht man da unten eh nicht und der hält den wenigstens etwas in Waage.Wenn mein Verkäufer bei BMW wieder aus dem Urlaub ist werde ich ihn auch noch mal darauf anhauen. Bin gespannt was der so dazu sagt.
MfG Ray
-
So nun hier 2 Bilder in der Hoffnung das man es besser versteht was ich meine:
Standard ESD
In rot die Gummi-Halterungen in Grün die Verschraubung am MSD.Performace ESD
In rot die Gummi-Halterungen in Grün die Verschraubung am MSD.Wie man unschwer erkennen kann fehlt beim Performace eine Halterung, kann in meinen Augen doch nicht sein oder?
Und dort wo die Halterung fehlt hängt der ESD auch ziemlich locker rum.MfG Ray
-
Danke für die Bilder, aber hab dir ja schon eine PN geschickt in natura anschauen wäre halt noch besser
Habe ganz gute Bilder und werde diese auch mal online stellen. Auch wenn mein Auto da dreckig drauf ist -
Ich finde der hängt, meiner hatte genau beim Auspuffrohr einen Halter montiert, der fehlt nun völlig.
Schon komisch aber wenn es bei dir auch so ist bin ich ja beruhigt.