Beiträge von rayvip

Moriarty
    Jaja ähnelt zwar sehr siehe auch hier nochmal , aber ist dann doch wieder anders, allein die hinteren Anschlüsse passen so gar nicht mehr.
    Das Bild welches du gepostet hast ist eben die Leuchte aus dem LCI-Scheinwerfer, die angeblich fest mit dem Scheinwerfer verbunden ist und sich nicht ausbauen lässt, na klar :lol:
    Da hat wohl wer bei BMW gepennt und nicht an Ersatzteile gedacht. Warum auch die Leuchte wird wahrscheinlich ewig halten.
    Ich habe von dem VALEO Menschen noch folgende Infos bekommen wegen den Leuchten: CIEBE.com (gibt es garnicht) und MORETTE.com (stellen wenigstens Scheinwerfer her) Ob ich da aber weiter komme wird sich zeigen.
    Falls ihr andere Infos habt, immer her damit!

MfG Ray

Heute rief mich mein :) an und sagte mir, dass er folgende Info aus München hätte:
    Die Leuchteinheit für die Corona-Ringe sei fest mit dem Scheinwerfer verbunden und ließe sich nicht tauschen.

Äh ich denke nicht habe ich ihm gesagt, weil ich die Leuchteinheit aus dem LCI-Scheinwerfer schon ausgebaut hatte.
    Er bat mir dann ganz freundlich an meinen ganzen Scheinwerfer zu tauschen, meine Leucht ist aber net kaputt, wollte eben nur eine zum basteln haben. Das muss er aber nicht wissen, also fragte ich ihn was man noch machen könnte, denn es muss ja eine Leuchte geben und auf dauer könnte das ein übles Nachspiel haben wenn die Leute mit dem Nachrüst LCI-Scheinwerfer nach und nach mit dem gleichen Problem bei BMW einlaufen. Recht haben sie meinte er und sagte mir könnte mich auch noch mal an BMW-Service direkt wenden oder eben den Hersteller der Scheinwerfer nämlich: VALEO

Also habe ich bei VALEO angerufen und die waren erst mal ziemlich verwirrt. Aber nach einigem erklären wusste er um was es geht. Er meinte nur VALEO verkauft die nur an BMW stellt diese aber nicht selber her. Hat mir dann aber 2 Adressen der möglichen Hersteller gegeben. Dann werde ich mal in den nächsten Tagen oder eher nächste Woche mal schaeun ob ich da was erreichen kann.

So sieht es aus wenn man eine kleine Leuchte haben will ;)

MfG Ray

PS: Ach ja mein :) bat mich doch bitte ihm bescheid zu geben, wenn ich wüsste wo man die Leuchten bekäme er wäre mir sehr dankbar. Dann schauen wir mal sagte ich.

Ich war heute beim :) und habe ihn mal nach einer passenden Corona-Leuchte gefragt für den LCI-Nachrüstscheinwefer.
    Was soll ich euch sagen nach 15min hat er es aufgegeben es gäbe keine. Hat dann aber artig eine Meldung an die Zentrale geschrieben, dass sie mir doch bitte eine Lösung dafür geben sollen. Ich wäre der erste Kunde in Deutschland, der nach so einer Leuchte nachfragen würde.
    Sagte ihm nur irgendwann ist immer das erste mal :D

Nun bin ich mal gespannt und warte ab das die sich melden.

Dann melde ich mich auch bei euch wieder!

MfG Ray

Jop mein reden, aber wenn die neue Leucht nicht mehr verbraucht und dabei heller ist, könnte man den Sockel auseinander nehmen vorsichtig und mit Heißkleber oder so wieder zusammensetzen später.
    Hatte auch sowas ähnliches vor wenn ich keine LEDs finde und da ich wohl keine finde muss ich das vielleicht mal versuchen.
    Nur mache ich das nicht mit meinen sondern mit einer vom Freundlichen, wenn er denn mal eine passende für mich hat ;)
    Und bei Conrad-Elektronik finde ich bestimmt eine Leuchte.

MfG Ray

Auf dem Lampenkörper steht leider nichts, aber soweit ich in dem US-Forum gelesen habe sind das 5 Watt Leuchten.

Da bin ich aber mal gespannt wie du die ersetzen willst gegen 10 Watt Leuchtmittel?
    Die Leuchten sind nämlich fest verbunden mit dem Reflektor.
    Aber wenn du es hinkriegst immer her mit den Infos :D

MfG Ray

Jaja stimmt schon aber LED ist ja auch um einiges mehr Technik drin als in einer Birnenfassung mit 2 Anschlüssen.
    Ich wetter die kostet in der Produktion keine 5€

Ach so und du meinst muss ihm sagen hätte gerne die vom Valeo und dann weis der :) bescheid?
    Werde mal schauen was sich dort machen lässt in der nächsten Woche.
    Und erstatte dann auch Bericht falls ich etwas neues weis wie gesagt ;)

MfG Ray

rayvip, also wenn schon der bmw teilemann keine ahnung hat....wer dann :no: was hat eigentlich so eine ersatzlampe gekostet?

Die Ersatz-Lampe sollte 28€ kosten also 1 nur für eine Seite wohlgemerkt. OK er hat sie mir für 25,..€ gegeben, aber wat net passt geht zurück nächste Woche.
    Ich habe ja noch genug, was ich gerne an meinem Auto machen würde :rolleyes:

MfG Ray

@Bima150
    Du hattest Recht, die Leuchtmittel meiner LCI Corona-Ringe sind ganz anders als mir mein Freundlicher gegeben hat die angeblich auf jeden Fall passen sollten und auch aus dem Teilekatalog für meinen Scheinwerfer bestimmt waren.
    Da ich ja schon so meine Erfahrungen gemacht habe mit der Kompetenz von meinem Freundlichen dachte ich kaufste dir mal nur eine und schauste mal lieber erstmal nach.
    Und genau so war es ganz anderer Stecker hinten und auch ganz andere Fassung.

Habe hier ein paar Bilder für die Leute mit LCI-Scheinwerfern gemacht. (Hatte meine LCI-Scheinwerfer nachgerüstet in meinem 2006er E90)

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4

Man muss bei den LCI-Scheinwerfern aber nicht das Radhaus abmontieren, sondern kommt mit folgendem Werkzeug von innen an die Leuchte dran.

Da kann man es glaube ich ganz gut erkennen. Bin gespannt was mein Freundlicher nächste Woche dazu sagen wird, wenn ich wieder auf der Matte stehe. Vor allem was ist wenn mal eine meiner Leuchten kaputt geht und er keine passenden mehr hat, ab da wird es dann sehr lustig werden :motz:

Zum Glück habe ich mehr auf meinen Instikt gehört als auf den Freundlichen.

Was ich aber nun hier wieder lese über die LEDs könnte einem auch wieder übel aufstoßen und langsam aber sicher vergeht es mir da noch mehr Zeit für nix und noch mal nix zu investieren. Bin echt froh das die Kommunitie hier so gut ist und man sich gegenseitig unterstützt.

Wenn ich irgendetwas neues weis oder gemacht habe melde ich mich wieder.

Schönes WE noch und bis denne,

Ray

@TraciD320si
    bei meinem Freundlichen bin ich mir da nicht immer sicher was der mir schon alles gegeben hat, was angeblich mein Teil gewesen wäre und dann nicht gepasst hat. Naja zumindest durfte er dann beim Preis des neuen Teils mir etwas entgegen kommen ;)
    Aber cool wäre es, wenn die LEDs bei mir auch passen würden und dann schaue ich mal wie das aussieht mit den LCI-Halogenscheinwerfern. Werde auch ein paar Bilder machen, damit die Leute mit den gleichen Scheinwerfern wie ich es nicht mehr so schwer haben ;)
    Nun muss nur noch das Wetter und die Zeit mitspielen. erde erstmal in meinen Scheinwerfer nur reinschauen und dann kaufen wenn ich mir sicher bin.

MfG Ray

@ Moriarty
    Danke für deine Mühe, nun kann ich meine nachmessen und auch anhand der Bilder die ich hier noch gesehen habe würde ich sagen, dass wird bei mir auch passen.
    Habe folgende LCI-Leuchte von meinem Freundlichen erhalten:
    Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4

Mal schauen, wann ich dazu komme, dann werde ich mal meinen Esel auch hochbocken und mal rein schauen, wie es wirklich aussieht darin.

Aber mit den Maßen kann ich jetzt schon mal nachmesse ob die überhaupt passen würden.

MfG Ray

PS: Das mit dem sich spiegeln in anderen Autos find ich auch immer geil :D