Beiträge von BuggerT

Ich habe meinen "neuen" 325i erst seit ca. 1,5 Monaten. Mir ist nun aufgefallen, dass er sehr häufig bei ca. 3.200 U/Min Aussetzer bei der Beschleunigung hat. Es ist nur ein ganz kurzer Hänger, also man merkt beim Beschleunigen einen ganz kurzen Ruck.
    Taucht nicht immer auf, aber schon sehr sehr häufig. Besonders deutlich spüre ich es im 2., 3. oder 4. Gang (Schaltgetriebe). Ich fahre übrigens fast immer mit aktivierter Klimaautomatik, falls das irgendwelche Bedeutung hat.

Hat jemand eine Idee? Das kann doch nicht normal sein, oder?

grtz
    BuggerT

Ich habe in meinem E90 den BMW Professional Radio. Wenn ich eine MP3-CD abspiele, wechsele ich immer auf die Listenansicht. Mein Problem ist nun, dass die Liste nicht mit runterscrollt zum jeweils aktuellen Lied. Sondern die bleibt einfach starr bei dem Lied, das abgespielt wurde, als ich auf die Listenansicht wechselte.
    Rechts unten erscheint dann ein Knopf "CURR" (=current). Wenn ich da drauf drücke, springt die Liste zum aktuellen Lied.

Kann man das nicht irgendwie umstellen? Mir wäre es lieber, wenn die Liste fortlaufend mit nach unten fährt, so dass immer das jeweils gerade abgespielte Lied angezeigt wird.

Ist das möglich? Danke!

grtz
    BuggerT

Tja, bei mir ist es wie folgt: Das Auto habe ich zwar nicht bei diesem Händler gekauft, werde es aber für künftige Reparaturen etc. dorthin bringen. Außerdem haben wir in der Familie 3 weitere BMW bei dieser Werkstatt.

Mal sehen, was die dazu sagen. Sie sind allerdings nicht gerade für ihre Großzügigkeit bekannt :D .

grtz
    BuggerT

Dumme Frage: gibt es diese automatische Verriegelung eigentlich bei allen E90? Wenn ja, wo kann man das gleich wieder aktivieren?
    Bei mir schließen die Türen nämlich nicht automatisch, wenn man einige Meter fährt. Wobei ich auch nicht sicher bin, ob ich das wirklich will.

grtz
    BuggerT