Weiß jemand, ob man beim schon allein für das Auslesen des Fehlerspeichers was bezahlen muss? Also für den Fall, dass beim Auslesen nichts festgestellt wurde und es nicht zu einer Reparatur kommt?
Oder zählt das zum Service?
grtz
BuggerT
Weiß jemand, ob man beim schon allein für das Auslesen des Fehlerspeichers was bezahlen muss? Also für den Fall, dass beim Auslesen nichts festgestellt wurde und es nicht zu einer Reparatur kommt?
Oder zählt das zum Service?
grtz
BuggerT
Dann muss ich wohl auch mal die Ablage ausmisten und dort Platz für meinen MP3-Player schaffen .
grtz
BuggerT
Mich würde nur mal rein praktisch interessieren, wo ihr euren MP3-Player ablegt? Bei mir liegt er meistens einfach nur auf dem Beifahrersitz; das Kabel geht dann in die Mittelkonsole zum AUX-In-Anschluss.
Wie macht ihr das? Habt ihr ihn ständig griffbereit?
grtz
BuggerT
Ich habe bei meinem 325i festgestellt, dass er vor allem im 3. und 4. Gang (Schaltgetriebe) nicht immer ganz gleichmäßig beschleunigt, sondern so bei ca. 3.200 U/Min. oftmals einen ganz kleinen "Hänger" hat. Das ist nicht besonders schlimm, aber es fällt halt auf, dass er über den Punkt oftmals nicht gleichmäßig drüber beschleunigt.
Jetzt hat ein Kumpel gemeint, dass vielleicht der Luftmengenmesser (LMM) einen Macken hat. Auch hier im Forum hat schon jemand darauf getippt.
Wie finde finde ich nun heraus, ob es wirklich daran liegt oder ob das Phänomen eine andere Ursache hat oder ob das sogar normal ist?
Hintergrund ist, dass ich den Wagen erst ca. 1 Monat habe. Falls also wirklich ein Defekt vorliegt, würde ich das gerne über die Gewährleistung (habe vom BMW-Händler gekauft) oder über die EuroPlus-Garantie (PremiumSelection-Fahrzeug) abwickeln, so dass ich selbst dafür nichts bezahlen muss. Dumm ist nur, dass der Verkäufer ca. 130km von hier entfernt ist.
Was meint ihr? Wie sollte ich am besten weiter vorgehen? Danke!
grtz
BuggerT
In allen möglichen Brennstufen (also von ganz schnellem brennen auf einfache Brenngeschwindigkeit) aber die Titel wurden von meinem Buisness-Radio zwar kurz angespielt aber dann als nicht lesbar abgebrochen.
Das Business-Radio spielt meines Wissens keine MP3-CDs ab. Nur das Prof-Radio.
Ich nutze die AUX-In zwar nicht oft, aber klanglich habe ich keine Probleme. Habe im Prof-Radio ebenfalls die Lautstärke für AUX-In hoch gestellt und den Rest über den MP3-Player geregelt. Der MP3-Player ist übrigens nur so ein Billig-Teil für 20,- €. Aber Probleme macht der nicht.
USB-Schnittstelle wäre mir viel zu teuer für das bisschen Mehrnutzen.
Am meisten nutze ich MP3-CDs, was freilich nichts bringt, wenn man kein Professional-Radio hat .
grtz
BuggerT
Vielleicht der LMM??
Müsste bei einem Defekt des LMM nicht eine Warnlampe aufleuchten?
grtz
BuggerT
Ich hab nun ein bisschen aufgepasst und dabei folgendes festgestellt: es ist wohl immer derselbe Punkt, und zwar so zwischen 3.000 und 3.500 U/min. Fällt mir besonders im 3. und 4. Gang auf (Schaltgetriebe).
Hat jemand eine Idee, ob das normal ist oder was da sein könnte?
Ich hab den Wagen erst vor kurzem gekauft mit EuroPlus-Garantie usw (Premium Selection). Eigentlich dürfte da ja nichts fehlen, die PremiumSelection-Fahrzeuge werden vor dem Verkauf ja nochmals durchgecheckt.
grtz
BuggerT
Ich hatte bei meinem 325i nun schon einige Male das Gefühl, dass er nicht immer gleichmäßig beschleunigt. Vor allem beim Beschleunigen im 3. oder 4. Gang denke ich manchmal, dass es an bestimmten Stellen einen kleinen "Ruck" gibt. Ich kann das Phänomen nicht immer reproduzieren. Mir ist aber aufgefallen, dass es wohl immer die Stelle ist, an der der Motor dann etwas lauter wird (kurz bevor ich schalte).
Ich wollte jetzt nur mal ganz dumm fragen, ob das normal ist oder ob eigentlich immer eine ziemlich gleichmäßige Beschleunigung stattfinden müsste?
grtz
BuggerT
Nur noch schnell die Auflösung. Ich hab mich einfach nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Die Wartungsarbeiten wurden versehentlich nicht eingetragen. Man hat sie dann einfach nachgetragen. Fertig.
Hat sich also alles erledigt.
grtz
BuggerT
Wusste ich gar nicht, danke!
grtz
BuggerT