Beiträge von BuggerT

Also bei Carglass hat man mir heute gesagt, dass die Reparatur erfolgt sei und wohl nur irrtümlich in der Rechnung die Rissbildung angekreuzt wurde. Es sei so, dass der Computer den Haken automatisch setzt und man diesen jedes Mal manuell entfernen müsse, was wohl versehentlich nicht gemacht worden sei.

Ob man das jetzt so glauben soll, weiß ich nicht. Auf der anderen Seite sieht der Steinschlag nach der Reparatur ganz ordentlich aus und man geht mit den 30 Jahren Garantie wohl auch kein großes Risiko ein.

grtz
    BuggerT

Ich habe heute zum ersten Mal einen Steinschlag bei Carglass reparieren lassen. Der Steinschlag war in der Windschutzscheibe auf Seiten des Beifahrers.
    Als ich mir jetzt zuhause die Rechnung angesehen habe, steht da folgendes:

Zitat

Eine GLASS-MEDIC-Reparatur konnte aus folgenden Gründen nicht durchgeführt werden bzw. hatte keinen zufriedenstellenden Erfolg:
    1. [ ] Beschädigung im Sichtfeld des Fahrers
    2. [X] Rißbildung
    3. [ ] Einschlagstelle größer als 5mm im Durchmesser
    4. [ ] Folie bzw. Innenscheibe beschädigt

Es ist also "Rißbildung" angekreuzt. Was genau hat das jetzt zu bedeuten? Bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde mir gegenüber nichts erwähnt.

Ist das jetzt normal oder was ist da los?

grtz
    BuggerT

Ne, alles Serie. Ich weiß nicht, ob das der korrekte Begriff ist. Ich meine dieses schwarze Plastik-Gehäuse, das direkt hinter dem Grill losgeht. Weißt du, was ich meine? Ansonsten mache ich schnell ein Bildchen ;) .

grtz
    BuggerT

An meinem 325i wurde an diesen Leisten neben der Windschutzscheibe etwas rum geflickt. Das sieht nicht gerade so aus, als sei das sauber gemacht worden. Unten habe ich 2 Bilder angehängt. Dazu 2 Fragen:

1) Hat jemand eine Idee, warum da so rum geflickt wurde? Schläge etc können das wohl kaum gewesen sein.
    2) Wäre es ein großer Aufwand, diese Leisten zu ersetzen? Scheint nur Plastik zu sein. Was würde mich das in etwa kosten?

Mich stört das zwar nicht groß, es ist auch der einzige Punkt, wo ich rein optisch an dem Wagen was auszusetzen habe, aber interessieren würde es mich trotzdem. Danke!

grtz
    BuggerT