Beiträge von BuggerT

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem 325i schon nach kurzer Fahrtstrecke (zB ca. 20km) nicht nur der Motor, sondern auch diese Airbox (oder wie das schwarze Plastikteil heißt), sehr warm ist. Ist das normal? Wieso wird denn diese Airbox so heiß?

grtz
    BuggerT

Leider werde ich meinen 325er erst am Freitag zu Carglass bringen können. Mir wurde nun geraten, in der Zwischenzeit einfach die Stelle des Steinschlags mit einem Stück Tesa zu überkleben, so dass möglichst wenig Schmutz und Feuchtigkeit eindringt. Da spricht ja eigentlich nichts dagegen, oder? Den Tesa wird man schon wieder wegbekommen?!?

grtz
    BuggerT

Bei mir würde es im Jahr so ca. 60-70 € ausmachen (Zuschlag von 7%). Daher überlege ich. Auf der anderen Seite fahre ich persönlich seit über 9 Jahren ohne (verschuldeten) Unfall. Wenn ich aber tatsächlich zurückgestuft werden würde, macht das bei mir gleich knapp 500 € aus.

grtz
    BuggerT

Danke für eure Antworten, das habe ich befürchtet. Also gleich jetzt lasse ich die Scheibe nicht tauschen. Noch stört das ja nicht wirklich. Ich werde jetzt erstmal eine kostenlose Reparatur des "richtigen" Steinschlags durchführen lassen. Die Scheibe kann man später immer noch tauschen. Erstmal würde ich halt gerne zumindest ein paar hundert KM fahren :D .

grtz
    BuggerT

Danke! Als ich mir heute die Windschutzscheibe mal ganz genau angesehen habe, musste ich feststellen, dass dort an einigen wenigen kleinen Stellen die Oberfläche der Windschutzscheibe schon etwas "angekratzt" ist. Ist das normal? Sind die Scheiben so empfindlich? Das sieht ja fast so aus, als hinterließe da jedes kleine Schlägchen seine Spuren.
    Bei meinem zuletzt fast 20 Jahre alten E34 habe ich auf sowas nie geachtet.

grtz
    BuggerT

Vor der Übergabe meines "neuen" 325er wurde der PKW (Premium Selection) einem Werkstattcheck unterzogen und es wurden dabei wohl evtl. Service-Arbeiten durchgeführt. Es ergibt sich aus dem Heft zur EuroPlus-Garantie, dass jedenfalls Motoröl- und Filterwechsel gemacht wurden (dort angekreuzt). Leider findet sich im Service-Heft darüber kein Eintrag - wie ich erst jetzt festgestellt habe. Dort gibt es nach wie vor nur die alten Einträge aus der Zeit vor dem Verkauf. Hätte es nicht im Service-Heft eingetragen werden müssen, wenn die im Hinblick auf den Verkauf da noch am Service was gemacht haben? Bei der Probefahrt hat der Service auch aufgeleuchtet!

Was sollte ich jetzt machen? Wie wichtig ist es, dass alles im Service-Heft steht? Sollte ich den Verkäufer nochmals kontaktieren und ihm evtl. das Service-Heft zwecks Nachtrag zusenden?

grtz
    BuggerT

Jetzt hätte ich noch eine Frage: weiß jemand zufällig, ob ich das bei Carglass schon kostenlos reparieren lassen kann, obwohl ich die Versicherungsunterlagen noch gar nicht habe? Ich hatte nur für die Zulassung so eine Versicherungsbestätigung. Da noch Übertragung von SFR etc. anstand, habe ich bisher keine weiteren Unterlagen von der Versicherung. Das dürfte auch noch einige Tage dauern.

grtz
    BuggerT