Also sollte man generell eher auf dieses Angebot verzichten und zusehen, dass man seinen Alten selbst los wird?
grtz
BuggerT
Also sollte man generell eher auf dieses Angebot verzichten und zusehen, dass man seinen Alten selbst los wird?
grtz
BuggerT
Habe bei BMW.de folgendes gefunden:
ZitatZusätzlich profitieren Sie beim Kauf eines BMW Premium Selection Fahrzeugs von einem marktgerechten Inzahlungnahmeangebot für Ihr bisheriges Fahrzeug.
Quelle: http://www.bmw.de/de/de/usedve…ion/services/tradein.html
Was genau soll das bedeuten? Kann ich da jedes x-beliebige Auto in Zahlung geben? Ich hätte zB noch einen knapp 20 Jahre alten E34 mit ca. 225' km .
grtz
BuggerT
Mich würde interessieren, welche Auswirkungen eigentlich eine längere Standzeit (ab 6 Monate) auf ein Auto hat. Was kann da passieren? Worauf sollte man achten bzw. was sollte man bedenken, bevor man ein Auto mit längerer Standzeit kauft?
Danke!
grtz
BuggerT
Ich suche ja jetzt schon seit ca. 3 Monaten. Aber ehrlich gesagt habe ich kaum einen 325i gefunden, der bei dieser Ausstattung und in einem solchen Zustand (unfallfrei, scheckheftgepflegt usw.) nennenswert unter 20.000 € gekostet hätte, im Gegenteil. Bei mir kommt übrigens nur der Kauf von einem (BMW-)Händler in Frage.
Das einzige, was mich an diesem Fahrzeug hier etwas stört, ist die EZ 03/2005. Das waren halt die allerersten E90, die raus kamen. Aber ich habe jetzt auch nicht gehört, dass die deswegen besonders problemanfällig wären.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein 325i mit dieser Ausstattung (vom BMW-Vertragshändler!) wert bzw. was würdest du bezahlen? Diesen 325i könnte ich definitiv für unter 20.000 € bekommen, wie viel drunter weiß ich noch nicht .
Danke!
grtz
BuggerT
Wie sieht es aus, wenn man den obigen 325i (übrigens PremiumSelection) für unter 20.000 € inkl. EuroPlus-Garantie bekommen könnte? Ich denke, da könnte man sich den Wagen zumindest mal genauer ansehen. Der obige Link mit den Bildern ist leider down.
Was meint ihr?
grtz
BuggerT
Da fällt mir gerade ein: bei den PremiumSelection-Fahrzeugen muss die HU/AU ja ohnehin noch mind. 18 Monate gültig sein. Da muss der Händler dann ggfs. noch ran.
grtz
BuggerT
Okay! Mal sehen, vielleicht hol ich mir das Auto ja sogar noch. Jedenfalls danke für die Info!
grtz
BuggerT
Ich will ja auch gegenüber dem Händler nicht unverschämt sein. Ich denke aber, dass es doch ganz legitim und auch üblich ist, ein bisschen auszuloten, was preislich und sonst noch möglich ist. Gerade hier im Forum wird ja auch oft über Angebote gesagt, dass sie zu teuer sind... da muss auch mal ein bisschen mehr Verhandeln schon sein .
grtz
BuggerT
Ne, unfallfrei und auch sonst keine nennenswerten Mängel. War auch ein BMW-Vertragshändler. Aber irgendwann müssen die Dinger halt einfach weg, wenn sie seit Monaten nur auf dem Hof stehen.
grtz
BuggerT
Das mag sein, ja. Mit Tankfüllung und HU/AU neu dürften aber auf jeden Fall mal zwei Punkte genannt sein, wo evtl. noch ein bisschen was geht. Gerade die Tankfüllung habe ich bei meinen bisherigen Autokäufen eigentlich immer dazu bekommen; bei uns in der Verwandtschaft ähnlich.
Wer weitere Ideen hat, nur her damit !
grtz
BuggerT