So, hier die Auflösung: Laut BMW war wohl irgendeine Leitung zur Wasserpumpe beschädigt?!? Könnte ein Marderschaden oder dergleichen gewesen sein. Jedenfalls musste nur die Leitung instandgesetzt werden. Letztlich also ne Kleinigkeit.
grtz
BuggerT
So, hier die Auflösung: Laut BMW war wohl irgendeine Leitung zur Wasserpumpe beschädigt?!? Könnte ein Marderschaden oder dergleichen gewesen sein. Jedenfalls musste nur die Leitung instandgesetzt werden. Letztlich also ne Kleinigkeit.
grtz
BuggerT
BuggerT
Wurde denn nicht direkt der Fehlerspeicher wenigstens ausgelesen ?
Ne, wird offenbar alles erst am Mo gemacht.
grtz
BuggerT
Mmhh, Wasserpumpe habe ich jetzt mehrfach gehört. Das wäre glaub gar nicht so billig. Aber erst mal hoffen, dass der Motor selbst nichts abbekommen hat, sonst wird es richtig teuer .
grtz
BuggerT
Danke. Der Wagen ist jetzt bei der örtlichen BMW-Niederlassung. Bin mal gespannt, was die nächste Woche rausfinden.
grtz
BuggerT
Danke für eure Antworten. Die Meldung kam nach einigen Min bzw. ca. 10-15km Fahrt. Zuvor kein Anzeichen von irgendeiner Fehlfunktion o.ä. Da ich mitten in der Pampa bei Regen und Orkanböen war, bin ich leider wieder die knapp 10km zurück zur Wohnung gefahren. Ich hoffe, dass ich mir dadurch nicht den Motor beschädigt habe. Ich habe dummerweise auch erst zuhause ins Handbuch geschaut.
Ich telefoniere morgen jedenfalls mal mit BMW. Schutzbrief habe ich leider nicht mehr und ADAC-Mitglied bin ich auch nicht. Wie gesagt, die nächste BMW-Werkstatt ist ca. 5km von meiner Wohnung entfernt. Als ziemlicher Laie kann ich leider auch nicht einschätzen, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt.
grtz
BuggerT
Eben wollte ich eigentlich 200km Autobahn fahren. Plötzlich leuchtete kurz "Motor zu warm" und dann "Motor überhitzt". Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte?
Und vor allem: kann man damit noch bis zur Werkstatt fahren? Ich musste ohnehin schon ein paar Kilometer weit fahren, um das Auto abstellen zu können. Hier bleibt er jetzt erstmal mind. bis morgen stehen zum Abkühlen. Kann ich dann damit in die Werkstatt fahren (ca. 5 km)?
grtz
BuggerT
Danke! Bei den von mir gennanten Geschwindigkeiten wären das dann also ca. 4-5 km/h Voreilung.
grtz
BuggerT
Gibt es für den E90 (bei mir 325i) eigentlich Erfahrungswerte, was die Tachoungenauigkeit betrifft? Wenn ich laut Tacho zB 140 oder 150 km/h fahre, was sind es dann real in etwa?
grtz
BuggerT
Danke, dann werde ich das in den nächsten Tagen mal versuchen.
grtz
BuggerT
Nochmals danke! Mit Waschbenzin ließen sich die Klebereste problemlos entfernen.
grtz
BuggerT