Beiträge von BuggerT

Mein Zigarettenanzünder im Aschenbecher vorne funktioniert leider nicht (siehe schon hier ). Nun würde ich gerne messen, ob überhaupt Spannung anliegt. Ein Multimeter habe ich hier. Nur ist mir nicht ganz klar, wo ich mit den Messspitzen anlegen muss? Und was stelle ich am Multimeter ein?

Wäre super, wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte. Danke!

grtz
    BuggerT

Danke für die Tipps. Mit dem Fön ging der eigentliche Aufkleber ganz gut weg. Jetzt sind aber jede Menge Klebereste noch auf der Scheibe. Das scheint auch noch grün durch. Bin mal gespannt, wie ich die noch wegbekomm.

grtz
    BuggerT

Ich versuche gerade, meine alte Feinstaubplakette von der Windschutzscheibe zu entfernen, weil ich eine neue brauchte (neue Kennzeichen). Aber das verdammte Ding will nicht weggehen. Ich habe schon Waschbenzin und Nagellackentferner versucht.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Ding abbekommt?

grtz
    BuggerT

Ich möchte morgen meinen PKW ummelden und frage mich gerade, wie ich diese Halterungen für die Nummernschilder dann vor der Zulassungsstelle aufbekomme. Es sind welche von meinem BMW-Händler. Das untere Teil der Leiste steht unten über und geht auf den Seiten bis fast ganz hoch (siehe Bilder im Anhang). Ich denke also, dass ich dieses untere Teil zuerst wegmachen muss. Aber wie geht das? Muss ich es nach unten ziehen/drücken, zu mir her ziehen oder sonst was machen? Brauche ich Werkzeug? Da ich von der Zulassungssstelle gleich wieder weiterfahren will, will ich die Dinger nicht kaputt machen.

In den Bildern ist übrigens das vordere Kennzeichen abgebildet. Das hintere sieht aber wohl genau so aus.

Wäre super, wenn mir jemand kurz helfen könnte.

grtz
    BuggerT

Ich wollte in meiner 325i Limousine erstmals ein mobiles Navi betreiben. Als ich den Stromstecker in den vorderen Zigaretten-Anzünder (der im Aschenbecher) gesteckt habe, wurde das Navi nicht mit Strom versorgt. Als ich dann testweise nur den Zigarettenanzünder aktiviert habe, blieb der ebenfalls kalt.
    Ich habe dann den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole versucht. Dort ging alles problemlos.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Das Problem scheint nur beim vorderen Zigarettenanzünder aufzutreten. Da ich Nichtraucher bin, habe ich diesen vorher leider nie probiert.

grtz
    BuggerT