Danke! Das heißt so gut 40,- € für die Teile. Der Einbau dürfte ja nicht mehr groß was ausmachen, wenn die Scheibe eh getauscht werden muss. Denn dafür müssen die Dinger ohnhein ab- und wieder anmontiert werden, richtig?
grtz
BuggerT
Danke! Das heißt so gut 40,- € für die Teile. Der Einbau dürfte ja nicht mehr groß was ausmachen, wenn die Scheibe eh getauscht werden muss. Denn dafür müssen die Dinger ohnhein ab- und wieder anmontiert werden, richtig?
grtz
BuggerT
Bei mir waren schon beim Kauf diese kleinen Leisten neben der Windschutzscheibe (siehe Bilder) ziemlich verunstaltet. Da ich nun in Kürze evtl. meine Windschutzscheibe tauschen lassen muss (mehrere Steinschläge und TÜV ), würde ich ggfs. diese Leisten gleich mit austauschen lassen.
Hat jemand eine Idee, wie diese Dinger genau heißen und vor allem, was die kosten? Danke!
grtz
BuggerT
PS: Falls der Beitrag besser in "Karosserie, Blech- und Anbauteile" passt, bitte einfach verschieben.
Danke für die Antworten. Dann werde ich baldmöglichst nachfüllen.
grtz
BuggerT
Seit ein paar Tagen will mein 325er schon wieder +1l Öl. Die entsprechende Warnmeldung erscheint immer beim Abstellen des Fahrzeugs. Nun muss ich laut Anzeige ohnehin in 6/2011 zum Service und in 7/2011 zum TÜV. Beim Service wird wohl ein Ölwechsel gemacht, so dass ich jetzt eigentlich nicht vorher nochmal einen Liter Öl nachschütten will.
Jetzt die Frage: Wie weit kann man denn eigentlich noch bedenkenlos fahren, wenn diese Öl-Warnmeldung kommt? Kann ich das noch ein bisschen rauszögern? Oder ist das eine dumme Idee und ich sollte lieber jetzt gleich den Service/TÜV machen lassen und dann halt beim TÜV einen Monat "verlieren"?
grtz
BuggerT
Ah, interessant. Dann waren die Infos, die ich hier las, wohl nicht zutreffend. Ich habe hier an mehreren Stellen gelesen, dass der "Sport Contact 2" gar nicht mehr produziert wird, zB hier und hier. Oder es gibt evtl einen Unterschied bei den SSR-Reifen.
Ich bräuchte vorne 225/45 R17 und hinten 255/40 R17, beides als Runflat. Evtl ist das der Grund, warum man mir noch den Sport Contact 2 und nicht 3 oder 5 angeboten hat? Das heißt, man könnte auch problemlos zugreifen, ohne befürchten zu müssen, dass man da "Altware" bekommt?
grtz
BuggerT
Mir wurde von einem Reifenhändler kürzlich noch der Continental Sport Contact 2 SSR angeboten. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass der schon seit einiger Zeit nicht mehr produziert wird. Hat jemand hierzu nähere Infos?
Auf der Conti-Homepage tauchen eigentlich auch vor allem der Sport Contact 3 oder 5 (P) auf. Allerdings findet sich noch ein Link zum Sport Contact 2 mit Verweisen auf alte Tests aus 2004 und 2005.
grtz
BuggerT
Also, als erstes mal in die Zulassung geschaut. Da steht aber nur bei Bereifung unter 15.1 und 15.2, 205/55 R16 91V. Also nichts von Mischbereifung.
In der Zulassungsbescheinigung findest du die mögliche Bereifung nicht mehr. Die möglichen Kombis stehen zB in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung.
grtz
BuggerT
Ich habe mich nun für den Pirelli P Zero entschieden. Bin sehr gespannt, wie er sich im Vergleich zu den Bridgestone Potenza fährt.
Nochmals danke für die Tipps und Hinweise!
grtz
BuggerT
Danke für eure Antworten. Ja, es sind 17" 255/40, die ich hinten brauche. Ich habe den 325er damals halt mit dieser Mischbereifung gekauft und brauche jetzt nur neue Reifen. Wie gesagt, es gibt den Dunlop leider nicht in dieser Größe.
Daher muss ich mir nun einen anderen Reifen raussuchen. Evtl wieder einen Runflat (?). Wobei ich von meinem bisherigen Bridgestone Potenza nicht so begeistert war. Er war sehr "hart" beim Fahren. Außerdem hat er sich sehr einseitig abgefahren.
grtz
BuggerT
Erstmal danke für eure Antworten und sorry für meine verspätete Antwort. Ich überlege jetzt noch, ob ich nicht doch wieder Runflat fahren soll. Habe aktuell einen Bridgestone Potenza drauf.
Als Runflat stünden im Wesentlichen folgende drei Modelle zur Auswahl:
- Bridgestone Potenza RE050A II
- Conti Sport Contact 2 SSR
- Pirelli P-Zero
Was ist eure Meinung dazu? Welchen würdet ihr hier nehmen?
Übrigens hat sich herausgestellt, dass es den Dunlop SP-Sport MAXX wohl leider nicht in 255/40 gibt.
grtz
BuggerT