Beiträge von DynamicSpeed

    Moin.


    Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß auf Felgen, welche aus Fernost importiert werden, nicht nur die üblichen 4,5% Zollgebühren fällig werden sondern zusätzlich noch plus den sogenannten "Strafzoll" oder "Anti-Dumping"von ca. 23% auf den Warenwert erhoben wird. Also hast Du den Warenwert, plus Zoll, plus Fracht/Versicherung, darauf dann die 19% MwSt. , plus entladen der Paletten oder Container von Schiff oder Flugzeug am Zielhafen/Airport. Die ganze Abwicklung kostet ebenfalls Geld. Dazu kommt noch der Logistikaufwand/Transport ins heimatliche Lager, also wieder Kosten... und dann hätten wir da noch die Lagerhaltungskosten, weil nur zur Info... die Hersteller aus Fernost solche Preise nur gewähren, wenn er ordentlich Stückzahlen abnimmt... und bei Stückzahlen welche die meinen geht es ab 250 Stck. los, wenn nicht noch mehr. Den Aufwand sowie die Kosten für die TÜV-Gutachten hab ich ja schon geschrieben. Zum Schluß packen wir noch die Marketingkosten drauf, kostet ja auch bisschen was. Das i-Tüpfelchen sollte man auch noch erwähnen: Er muß ja als Gewerblicher noch die MwSt. vom erwirtschafteten Gewinn ans Finanzamt abführen... und je höher der Gewinn, dann kommt noch Gewerbesteuer etc. hinzu. Jetzt sei mal dahingestellt, wer die Felgen in Fernost produziert, Fakt ist, die ganzen aufgezählten Kosten hat er am Hals, bietet euch einen super Support und dann darf er an seiner Arbeit nix verdienen oder muß sich noch dafür rechtfertigen!?


    Respekt, daß er sich sowas antut, ich würde es nicht machen.


    Dazu noch solche Aussagen wie "man wird ja sehen, ob er lügt" oder "einfach mal die AVA importieren" und wenn möglich noch seine Gutachten zum Eintragen hernehmen... ich glaube, Ihr seid Euch gar nicht bewusst, auf welch dünnem Eis man sich mit solchen Aussagen bewegt.


    Wenn Euch euer Arbeitgeber auch nur ein paar Cent weniger Lohn auszahlt, ist das Geschrei riesengroß aber hier den Hals nicht vollkriegen. Arme Menschheit!!!

    Hi!


    Erstmal riesengroßen Respekt an Silviu, daß er so ruhig und sachlich reagiert hat!


    Was Silviu nicht erwähnt hat, sind die ganzen Kosten, die hinter der QS-Verifizierung stecken. Die müssen alle 2 Jahre erneuert werden, ergo wieder Folgekosten. Wir sprechen hier von ca. 5TSD Euro... nur für diese Verifizierung. Dazu kommen dann nochmal ca 1.500,-€ pro Felgendesign, eine Breite, ein Durchmesser, ein Lochkreis und ET-Bereich. Wieviele Designs , Breiten und Durchmesser seiner Felgen haben TÜV-Gutachten? Plus die Räder, welche bei den Prüfungen zerstört werden ! Jetzt dürfen sich die ganz Schlauen unter Euch gerne mal ausrechnen , was ihn der Spaß kostet.


    Noch Fragen?


    Gruß Frank

    DynamicSpeed:


    Das von dir gepostete im Einser, mit nem Porschelenkrad kann ich nichts anfangen ;)

    Kommt immer auf die Ausführung an... Leder oder Alcantara kosten gleich, Mittelmarkierung, Perforierung farblich unterlegt oder oberes und unteres Segment in Echtcarbon in verschiedenen Farben kosten Aufpreis. Preis liegt etwas über dem Bereich vom Performance Lenkrad, dafür deutlich mehr Optionen.

    DynamicSpeed
    hier reden wir halt aber auch von ner gaaanz anderen Preisklasse , richtig ??
    da sollte die quali natürlich auch besser sein , wäre bitter wenn nicht...


    Ganz klar! Ist ja auch ein ganz anderer Aufwand und was meinst, wo wohl die meisten ebay Lenker umgebaut oder beledert werden!? Ich sag nur Grenznähe zu Polen...

    So schauts aus, ich sehe die EBAY Angebote auch nicht realistisch in Relation zum erbrachten Gegenwert. Was bringt mir ein billiges Lenkrad wenn die Haptik und Optik drunter leidet.


    BTW


    Schönes Porsche VFL Lenkrad.


    Richtig! Vor allem, wenn das aufgespachtelte Zeugs mal irgendwann unterm Leder abbröselt...


    Danke für´s Kompliment, wir haben sogar für beide Porsche Lenkräder Formen gebaut. Hier mal vom Sportlenkrad die Ergoform-Version:

    Schön gemacht, Kompliment!
    Wenn ich dagegen die Varianten der Ebay-Anbieter und deren Verarbeitung sehe, dann bewahrheitet sich doch wieder der Spruch "you get, what you pay for it!". also wenn mir einer erzählen will, daß es für die kursierenden
    ebay-Preise ein professionell neu aufgeschäumtes und mit hochwertigem
    Nappaleder bezogenes Lenkrad gibt... sorry. Da wird ganz einfach
    aufgespachtelt und geschliffen, noch nen Fetzen Standard Leder genommen
    und fertig.


    Wir bauen ja auch solche Ergoform-Lenkräder auf Basis des orig., d.h. alter Schaum komplett runter bis auf den Stahlring, rein in die Negativform und neu aufschäumen und beledern.... richtig Aufwand und arbeit, vom Prototypenbau und Formenbau mal ganz abgesehen...

    Hi Eric,


    dann erzähl doch mal, wie Du die Sache anpacken würdest... bin immer offen und interessiert an Vorschlägen. Um ehrlich zu sein, ich habe in der Vergangenheit so einiges an Lehrgeld bezahlt, von wegen mit bekannten Rädern vertreiben oder auch mit Händlernetz. Selbst mit den sogenannten Promotion-Radsätzen ist das so ne Sache... die Kunden bzw. Interessenten versprechen Dir das Blaue vom Himmel herunter, damit sie ja nen super Preis bekommen, ist es dann soweit und Du brauchst das auto für ne Messe oder sonstiges, dann kommen dumme Ausreden, von wegen keine Zeit etc. Das war der ausschlaggebende Punkt, an dem ich gesagt habe, ich bau jetzt meine komplett eigenen Räder und vertreib die auch alleine. Somit hat der Kunde auch die absolute Exclusivität, Individualität und vor allem die high-end Qualität, die er doch wünscht.


    Zum Thema bekannte Marken... ich weiß, wo wer, wie und zu welchen Preisen in welcher Qualität produzieren lässt und glaub mir, wüßten die ach so begeisterten Kunden und Fans das, wär der Hype mal ganz schnell vorbei.


    Unser Schwerpunkt liegt speziell beim Thema individuelle Entwicklungen und Lösungen, dazu gehört eigtl. alles, was wir auch auf unserer HP anbieten, ganz klar werden jetzt die neuen Räder fokussiert aber dabei möchte ich auch nicht die anderen Produkte und Leistungen vernachlässigen.