Beiträge von tommybiro

Hallo Markus

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, unserer fährt schon seid Februar BMW :rolleyes:

Also ich habe das Alpine System in Eigenregie verbaut und finde das dieses System in Preis/Leistung ungeschlagen ist. Hatte früher in meinen "ProllCalibra" auch diese "typische" Nachrüstung, finde aber das Alpine System passt einfach perfekt. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 2 Wege Lautsprecher genau so klare Höhen an das Ohr bringt wie die Hochtöner in den Spiegelecken, schon wegen der relativ ungünstigen Lage der Lautsprecher zum Ohr. Aber sicher, besser als Original klingt das alle male. Viel Spass mit der neuen Anlage und mach mal ein paar Bilder die Alles zeigt, ist sicher interessant zu sehen.

Gruss, Tommy

Wenn es nicht extrem verspätet kommt denke ich ist das normal. Da diese mit modernster Technik wie Valvetronik etc. vollgestopften Motoren sehr viele Stellglieder haben, die den Betrieb beeinflussen, kann es bei extremen Betriebszustandsänderungen wie schleichen zu Vollgas manchmal zu sehr kurzen Verzögerungen kommen. Auch das elektronische gaspedal kann hier eine Rolle spielen. (Hat der LCI überhaupt noch Valvetronic? Ich denke fast das wurde mit der DI-Technik eingespart....Dann könnte es an der Umstellung vom Magerbetrieb zum Volllastbetrieb kommen ?( ) Die Luftklappensteuerung hat damit aber definitiv nichts zu tun! Die Ansaugquerschnitte sind relativ dünn...Da reicht die Luft trotzdem aus

Sehr interessant, hatte mir auch schon sorgen gemacht, bin aber froh das zu lesen

Gruss und Danke
    Tommy

Hallo zusammen

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen... Ich möchte immer noch gern eine Doppelrohblende verbauen, aber weil ich die Originalblende, die ich drauf hab echt nicht abbekomme, aber auch nix kaputt machen möchte, wollt ich fragen ob nicht jemand hier die genauen Maße hat. Mich würde interessieren... der Aussendurchmesser des geraden Stücks am Endschalldämpfer, sowie die Länge des geraden Stückes, bevor das Rohr den Enddurchmesser annimmt.

Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruss, Tommy

P.S. Die Schnitzer Blende ist mir einfach zuuu teuer, 230 Steine?!?!? :no:

Das geht auch mit einem günstigen hydraulischen Wagenheber. Einen passenden Holzklotz unterlegen und hoch die Kiste.

Der Kunststoffadapter am Schweller hält das aus.

:dito: , hab nen günstigen aus´m ATU, besser als diese Kurbelwagenheber und fertig.

Gruss, Tommy

Nur mal zur Info, ich habe die Tönung ab Werk genommen. Da verkratzt natürlich gar nix nur reicht es nicht wirklich um zum Beispiel unsere Kleine vor der Sonne zu schützen. Dafür habe ich zusätzlich, bei Maik am Forentreffen gesehen, den original BMW Sonnenschutz eingebaut. Zwar ein bissel teurer aber dafür super Sonnenschutz. Ich find es einfach zu kitschig wenn einem irgend welche Kartoons auf den hinteren Seitenscheiben zugrinsen. Werd mal Fotos machen.

Gruss, und bis denne
    Tommy

P.S. maik schönes Bild vom Treffen auf deiner Seite 8)