Ich rate ja hier keinem zu einem Kauf. Ich sage lediglich das wenn man alles beachtet was man bei einem Gebrauchtwagenkauf halt beachten muss, dass der 335 genauso ein Auto wie jedes andere auch ist.
Turbos die kaputt gehen können, haben ja mittlerweile jeder Kleinwagen dank Downsizing.
Klar ist es ein Auto wie jedes andere auch. Fakt ist trotzdem, dass die Karre gerade als N54 bekannte Schwachpunkte hat. Und besonders bei solchen Laufleistungen kann man sich eigentlich darauf einstellen, dass das eine oder andere kommt. Das Auto wird nicht besser oder schlechter deswegen. Fakt bleibt es trotzdem. Wir sagen hier nichts anderes als dass es evt. sinnvoller ist, nach einer pflegeleichteren Karre Ausschau zu halten. Besonders bei dem nur schon für einen Kauf knappen Budget.
Klar bekommt man neue Turbos auch für 500 Kröten und Peripherie wie bspw. Ölleitungen muss man bei einem Wechsel ja nicht zwingend auch austauschen (
). Nur macht man dann 10k Km den Mist nochmals. Man kann hier lange rumphilosophieren ob und was und warum. Es gibt einfach Tatsachen, gerade beim N54, und die sollte man berücksichtigen.
Und was Kleinwagen haben und was nicht ist in Bezug auf die Diskussion nicht relevant. Nach diesem Argument geht man am besten zu Fuss, dann gibt es nämlich keine Karre an der was kaputt gehen kann.