Beiträge von J-Freak

Sehr schöne Bilder und auch ein schönes Auto, zumindest von aussen :D Beim komischen Farbverlaufzeugs innen hast du Recht, Geschmackssache. Ich mag aufgeräumte Innenräume und kriege Ausschlag bei dem Kleber- und Gehängezeugs da drin :D

Der E30 war ja auch sehr geil!

PS: fiel schreibt man mit F und nicht mit V. Kommt von Fallen > die Wahl fällt auf etwas Klugscheiss off

Ich bin vorher die Automatik in einem 330i gefahren und habe jetzt einen 335i mit DKG. Im direkten Vergleich gefällt mir das DKG viel besser. Einerseits ist der Komfort im Alltag sehr hoch, man kann die Kiste gemütlich mit niedrigen Drehzahlen bewegen (auf der Bahn kommt einem der 7te Gang zu gute). Andererseits geht im Sport Modus schon ordentlich die Post ab. Da war die Automatik im Vergleich schon eher träge. Nicht schlecht aber nicht so gut wie das DKG jetzt.

Allerdings kann man der Automatik mittlerweile einfach und wohl effektiv auf die Sprünge helfen. Diesen Vergleich habe ich aber nicht. Wer nicht rumflashen will, dem würde ich das DKG empfehlen. Und ja, der Verbrauch ist geschenkt. Aber man kann die Kiste wie gesagt auch mit 8-9 Liter bewegen. Kommt bei mir öfter vor, da ich quasi nur Bahn fahre und das halt gerne gemütlich. Und hier hilft wie gesagt der 7te Gang. Allerdings gehts natürlich auch anders und hängt vom Fahrprofil ab.

Überhaupt muss das Flattern ja nicht zwangsläufig von der Bremsanlage kommen. Dafür kann es auch andere Gründe geben. Ich möchte den sehen, der mit sportlicher Fahrweise eine PP Anlage killt. Und mit sportlich meine ich nicht grossartig auf der Bahn runterzubremsen, die die Anlage blau anläuft. Da liegt das Problem eher woanders. Ich würde mal den Rest des Fahrwerks überprüfen. Oder den Fahrstil.

Ich lag falsch, ich dachte, die neueren Bilder seien älteren Datums. Dabei ist das ja bis auf Felge und Blenden aktueller Stand :D Dann muss die Aussage so lauten; mir gefiel der alte Schaltknauf besser.

Man verzeihe mir die gestiftete Verwirrung!

Ich meine es umgekehrt. Mir gefällt der PP Knauf nicht, der auf den ersten Bildern aber schon. Wird ein M Knauf sein oder so. Der PP Knauf wirkt wie die Auspuffblenden irgendwie fehl am Platz :D

Aber dir muss es gefallen und die Kiste sieht sonst super aus!

Endrohre sind a) maximal unpassend für den E46 und b) schauen die gefühlt viel zu weit raus. M6 Felgen gehen ebenso gar nicht am E46 weil typische Prollfelge. Da würde ich immer zur CSL Felge greifen.

Sonst sieht das ganz gut aus. Besonders der Innenraum gefällt, E46 HS halt :)