Beiträge von J-Freak

Ich gebe ja offen zu, dass ich mich ab und zu an solchen Videos belustige, den Mist selber zu schneiden wäre mir dann aber doch zu blöd :D

Aber du darfst natürlich gerne an mich denken, wenn du das nächste Mal eines siehst :P

Der Vergleich mit der Formel 1 ist doch Unsinn. In unseren PS Breitengraden bedeutet kleinere = leichtere = dynamischere Räder. Bei 500, 600 oder was weiss ich 1000 PS von Formel 1 Wagen ist das doch was ganz anderes. Bei 250 PS merkt man leichtere und kleinere Räder eben. Der Dynamikgewinn lässt sich nicht leugnen. Ist ja logisch dass bei über 500 PS ein oder zwei Zoll nicht mehr so relevant sind. Das wird lange von der Leistung kompensiert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte ins Blaue, dass bei der F1 eine Mischrechnung gemacht wird, um das beste aus allen Welten zusammenzuführen.

Und jaja, womöglich ist Vmax mit 19" 2Km/h grösser als mit 17" aber wen juckt das schon. Ansonsten lässt sich die Physik wie bereits erwähnt nicht betrügen. Kann man noch Einlenkverhalten o.Ä. lamentieren aber für den 0815 Nutzer, dem die Optik ohnehin egal ist (!), ist sind leichte 17-Zöller die beste Wahl.

Nein, die Räder müssen voll eingefedert sein, damit du ausmessen kannst. Der voll eingefederte Zustand ist der kritischste und entsprechend muss bei diesem für genügend Freigang gesorgt werden. Da mit normalen Wageheber meistens nicht genug Höhe erreicht wird, bleibt nur das Auffahren auf Böcke. Wenn du den Karren also nicht aus dem Winterschlaf wecken möchtest, bleibt nur das Warten auf den Frühling ;)

Ich würde die Karre zuerst einmal komplett einfedern, also diagonal aufbocken und dann ausmessen, was an Platz noch da ist. Dort kannst du dann 5mm spatzig geben und dann kannst du mit dem Reifenrechner schauen was noch geht. Alles andere wäre ein Schuss ins blaue und am Ende musst du die halbe Karre umbauen.

Und war nicht bei den Z-Performance das Thema, dass die Felgen immer gleich konkav sind? Es gab hier mal einen Plauderthread zu den Felgen aber der ist glaube ich zu. Sonst die direkt anschreiben.

Um vielleicht mal meine Denkweise offenzulegen und das OT Gelaber von meiner Seite her abzuschliessen;

Mir ist durchaus bewusst, dass es problematischere Änderungen an einem Fahrzeug gibt, als die H7 Lampe der Coronaringe durch LED zu ersetzen. Und natürlich kennt hier auch jeder einen Polizisten, der seine eigene Meinung untermauert. Ja sogar ich kenne ganze zwei, habe mich aber mit denen noch nie über das Thema unterhalten - spielt aber auch keine Rolle. Denn hier werden hauptsächlich persönliche Meinungen geteilt und Fakt ist, dass Änderungen am Scheinwerfer per Gesetz verboten sind. Die persönliche Meinung ist dahingehend also hinfällig. Kritisch wird es dann, wenn hier auf Produkte verwiesen wird, die im Strassenverkehr zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen und dann noch angemerkt wird, diese hätten dieses oder jenes Prüfzeichen.

Natürlich weiss der Onkel Serhan oder der Mann mit dem kitschigen Profilbild, dass dies nichts aussagt und die Produkte trotzdem nicht zugelassen sind. Die beiden Herren sind aber auch nicht erst seit gestern hier und haben sich vielleicht auch genauer mit dem Thema befasst. Was aber ist mit dem BMW Fahrer, der zwar weisse Coronas will, sich aber nicht mit dem Thema befasst? Er landet hier, liest was hier steht und denkt sich: Aha, diese LED's funktionieren und haben sogar ein Prüfzeichen. Bei der nächsten Kontrolle macht er dann ein langes Gesicht. Weil er nicht an den angeblichen Polizistenfreund des Mannes hier mit dem kitschigen Profilbild, dem solche Sachen scheissegal sind, geraten ist, sondern an einen der die Sache ernst nimmt.

Und hier geht es um den qualitative Inhalt der Postings in diesem Forum. Und meiner Meinung nach sollte man auf diesen wenigstens ein bisschen achten. Wie bereits angemerkt mit einem Hinweis, dass das Prüfzeichen keinen Wert hat und die Betriebserlaubnis bei Verwendung erlischt.

Und ich hoffe man verzeiht mir meine angeblich forsche Ausdrucksweise. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht aus Kuscheltopia stamme und ich Geschreibsel von anderen User in einem Internetforum (!) nicht gleich persönlich nehme.

Der digitale Fortschritt lässt das Verpacken von Postings in Watte leider noch nicht zu :drinkw:

Edit: Kernaussage hervorgehoben