Beiträge von J-Freak
-
-
-
Schau mal ob es der schwarze Kunststoff unterhalb des Bildschirmes ist. Ein Kumpel von mir musste unter der schwarzen Abdeckung Schaumstoff anbringen weil es immer dort geknarzt hat.
Sollte sich leicht etwas runterdrücken lassen und dann entsprechend Geräusche verursachen. -
Ich könnte was für den Audi brauchen. Macht bei 50 Euro nicht grossartig was aus aber es eilt nicht.
- J-Freak
-
Beim neuen A8 lässt Audi ja auch ne ganz schöne Show ab, wenn man die Karre aufmacht...
-
Wenn nur schon die pseudoweissen Coronaringe aussehen wie gewollt und nicht gekonnt, dann will ich nicht wissen, wie das dann aussehen würde
Dazu braucht man, wenn überhaupt, schmale lange Blinker, nicht diese E9x Fladen..
-
Es ist natürlich einfacher regelmässigen Ölwechsel zu planen, wenn man die Möglichkeit hat den selbst zu machen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen. Die grossen Ölwechsel-Service-Ketten haben Vollsynth. Öl erst ab 20€ pro Liter im Angebot. Mit Filtertausch kostet da ein Wechsel schnell 200€ Aufwärts. Ausserdem hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man es machen lässt, was anderres eingefüllt wurde, als versprochen. So Dinge kriegt man ja nur durch Zufall mit...
Verstehe ich das richtig, dass du zwar den Ölwechsel nicht machst / machen kannst aber die Steuerkette selber tauschen willst?
-
Gibt es in DE keinen Bonusschutz, der eine Hochstufung verhindert?
-
was soll denn passieren? ",... oh, der scheint mir aber gemacht zu sein, wir prüfen den auf der rolle,... " Hauptsache der rostet nicht und ist nicht gerade eiskalt, dass der Kaltstart ihm die ohren abreisstDazu folgende Geschichte: Ein Bekannter von mir fährt meinen ehemaligen E92 330i. An diesem ist ein Performance Auspuff montiert und die Klappe wurde abgesteckt. Als er dann kontrolliert wurde, war die erste Handlung des Polizisten der Blick auf das abgesteckte Ventil. Bezahlt hat er am Schluss für die Übung knapp 700 CHF. Wegen Lärm und Betriebserlaubnis und blah blah.
Was ich damit sagen will; es gibt scheinbar Polizisten, die a) genau wissen, wo sie hinschauen müssen oder b) einfach Ahnung von der Materie haben. Passiert das mit einem solchen Fahrzeug kann es ziemlich mühsam werden. Das fängt dann beim seltsam aussehenden Luftfilter an und endet auf der Bühne, wo der ganze Rest entdeckt wird. Ist natürlich Schwarzmalerei, theoretisch aber durchaus möglich. Eine normale MFK Prüfung stellt da noch das kleinere Problem dar. Der Prüfer handelt normalerweise brav die Standardpunkte ab und der kritischste bei einem solchen Auto ist da knapp der Blick in den Motorraum von oben. Aber die Polizeikontrolle, die sich die Autos gezielt aussucht... Ich würde da wohl schwitzende Hände bekommen
Wie gesagt, mutig aber oke
-
Mutig aber oke