Beiträge von J-Freak

Leute, mal ganz ehrlich. Es geht hier doch nicht darum, ob man ein getuntes Fahrzeug kaufen sollte oder nicht. Der Threadersteller hat gefragt ob dieses Fahrzeug bekannt ist mehr nicht. Anscheinend ist es nicht bekannt. Also bleibt dem Interessenten nur, das Fahrzeug anzuschauen und dann zu urteilen. Alle die hier sagen, die Kiste fliegt sicher bald um die Ohren sind wohl Wahrsager. Es gibt genug Tuning am N54 oder auch N55 was (sofern gut gemacht) haltbar ist. Für mich liest sich die Anzeige nicht schlecht, alles was man dann noch an fragen hat, sollte man mit dem verkäufer direkt klären und hier keine Mutmaßungen anstellen.

just my 2 cents...

Grundsätzlich stimmt das schon, es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass eine auf fast 500 PS aufgeblasene Kiste potenziell eher ein Risiko birgt als eine originale. Das hat mit Mutmassung nichts zu tun. Pech kann man natürlich immer haben und selbstverständlich muss das jeder Käufer selber wissen. Ich will dem Themenstarter nichts unterstellen, er wäre aber nicht der Erste, der sich von unrealistischen Vorstellungen oder lockenden PS Zahlen verabschieden musste. Bei einem solchen Kauf kann schlechter, oder in diesem Fall wohl unterlassener Rat sehr teuer werden.

der letzte Post ist schon lang her aber es gab auch kaum Feedback? :think:

Was eigentlich schade ist. Man kann ja vom Projekt halten was man will, eine so regelmässige und vorallem schön bebilderte Berichterstattung sieht man jedenfalls nicht sehr oft... :!:

Mein Ding ist das Geflicke überhaupt nicht und im Leben nie würde ich mir eine solche Karre antun aber alles was nicht BMW Performance ist oder Tieferlegung die nach kaputtem Fahrwerk aussieht wird hier eben nicht gutiert ^^

Außerdem schreibt er was von einer Performance Klappenabgasanlage.
    Gibts sowas? Hab noch nix von sowas (Original) gehört.

Je nachdem, wie man "Klappenabgasanlage" definiert, fahren alle E9x ab 330i mit Klappe rum. Und da die Performance Pötte technisch gleich aufgebaut sind wie die normalen, sind auch diese "Klappenabgasanlagen".

Wenn die Hochdruckpumpe und Schläuche ersetzt wurden, ist entweder was beim Tuning ziemlich in die Hose gegangen oder das Auto wurde ziemlich gequält.

Unsinn, die HDP ist bei jedem 335i früher oder später fällig. Egal ob N54 oder N55. Mein N55 hat auch eine neue gebraucht und ich bewege mein Auto hauptsächlich mit 130 Km/h und 8,5 Liter Verbrauch auf der Autobahn... :whistling: Bei 100k oder mehr Km ist man da schnell mal mit dabei. Auf der anderen Seite schraubt man nicht Upgradelader in ein Auto um damit dann gemütlich auf der Bahn zu gondeln. Man kann also tatsächlich von einer "gebrauchten" Karre ausgehen. Das geht immer aufs Material, auch wenn man alle 1000 Km das Öl wechselt.

Keine Ahnung wie man es überhaupt in Betracht ziehen kann, ein solches Auto zu kaufen (ausser man kennt den Besitzer gut oder so... und selbst dann) ?(

Ja funktioniert denn nun alles ohne Probleme oder ist die Batterie kaputt? Beides zusammen geht wohl nicht. Der Logik nach kann ein entsprechend totes Stg. auch nicht antworten!?

Oder das entsprechende Stg. wurde von Carly bereits abgeschossen... dann antwortets auch nicht mehr :D

viel erfolg dabei!
    wieso denn xdrive? hat das besondere gründe?
    bin gerade mit meinem bisschen "rumgedrivtet", geht das auch mit nem xdrive problemlos?
    würde mir persönlich viel spaß rauben :)

Nicht jeder braucht sein Auto zum "rumdriften".

Und nein, geht es nicht. Die Karre schiebt mit xDrive stark über die Vorderachse. Maximal vielleicht noch im Schnee.
    Gesund für das VTG ist es sicher auch nicht.

Genau! was soll der Schmarrn?
    Könnte wetten es hat was mit illegaler Software zu tun. 8)

Man kann die bösen Namen ja zensieren. Irgendeiner wird dann schon helfen.
    Der ganze Zirkus von wegen illegal ist eh nur fürs Protokoll. Andere Foren stellen seit Jahren ganze Anleitungen inkl. Namen öffentlich zur Verfügung und die haben auch keine Probleme mit irgendwelchen Hersteller.

Aber ist schon Unsinn die Frage zuerst per PN erfragen zu müssen :D

kommt auf die codierung an. kann man auch einstellen das nur vorne leuchtet! selbst schon am VFL E91 probiert

Ab Werk leuchtet nur das TFL vorne, die Rücklichter gehen erst an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Ebenso sämtliche Beleuchtung im Innenraum. Jedenfalls ist es bei mir mit automatischem Licht so. Rücklichter an bei TFL muss man codieren.