Klang ist ja wohl die pure Sensation!!
Beiträge von J-Freak
-
-
Wie lange dauert es denn, bis beim Motorstart die Abgasklappe schließt, d.h. bis genug Vakuum vorhanden ist? Dieses anfängliche kurze "bellen" wird sich vermutlich nicht ganz vermeiden lassen, oder? Die Nachbarn werden dann vermutlich also trotzdem wach, wissen aber nicht weswegen
wird direkt verschlossen.
Im SELF Modus bei geschlossener Klappe schliesst diese übrigens bereits beim Aufschliessen des Fahrzeugs. Der Motor muss nicht gestartet werden.
Man kann also parkieren, Klappe schliessen, am Morgen akustisch getarnt losfahren und in nachbarfreundlicher Distanz auf Lärm schalten. Gerade beim N55 in Verbindung mit dem PP Topf sehr praktisch
-
Dafür bin ich den tendenziell anfälligen N53B30 3 Jahre und 70k Km oder so ohne ein Problem gefahren. Auch nicht die Regel
Edit:
Ganz übersehen!
Auf Kulanz bekommen?
Nee, Kulanz ist bei uns gefühlt ein Fremdwort.
Dank BMW Premium Selection Garantie musste ich aber "nur" einen Selbstbehalt und 20% der Materialkosten zahlen.
Besser als nichts bzw. alles.Auch die Shadowline Leisten die erste Gammelanzeichen haben wollten sie mir nicht ersetzen. Das ist aber schon länger her.
Als der BMW Mensch angefangen hat von 500 CHF (pro Leiste versteht sich) zu fantasieren, habe ich dankend abgelehntNaja kostet eben
-
Der N55 macht keine zicken
Fast keine, ich habe vor Kurzem die HDP wechseln müssen. Ist aber definitiv nicht die Regel. -
Immer rund 0.2 Bar höher als die Angabe.
Wenn jetzt die Temparaturen konstant tief bleiben den Druck mal wieder kontrollieren!
Dann kann man auch gleich prüfen ob die Reifen gleichmässig abgefahren werden. -
Ich bin während meiner Ausbildung jahrelang mit einem alten Opel Vectra durch die Gegend gefahren. Da wäre der 320er schon Luxus gewesen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man auf Biegen und Brechen die Karre verändern MUSS. Aber das liegt vermutlich an den Prinzipien.
Fahr die Karre wie sie ist, Kohle dafür verpulvern kann man, wenn man richtig verdient. Das Geld wirst du nämlich auch bei einem unerwarteten Werkstattbesuch los
-
Kannst du in Erfahrung bringen, wo er das Gerät her hat?
Die zwei Forumkontakte hier sind für mich immer etwas gar weit weg
-
Ja ist echt merkwürdig. Mein Vater hat nen LCI und da erinnern die dünnen Plastikdeckel an McDonalds Servier Tabletts
Ich muss bei meinen Sonnenblenden schon fast aufpassen dass ich mich nicht verletze.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich den hässlichen Grat entdeckt habe.
Eine absolute Schande sowas!
-
Schenk deinem Lenkrad zu Weihnachten doch etwas Lederzentrum..
Das glänzende Blendendings lässt das vergammelte Leder noch mehr hervorstechen.
-
Sehr geil! So muss das!
(Rauchen macht tot
)