Alles anzeigenIch habe neuerdings folgendes Problem:
Ohne erkennbare Vorzeichen fängt der Wagen, beim Beschleunigen aus tieferen Drehzahlen, an zu ruckeln und verliert Leistung. Die Meldung "Leistungsabfall" erscheint. Also rechts ran, nach 30 Sekunden verschwindet die Meldung und der Wagen läuft ganz normal. Es passiert tendenziell eher, wenn der Wagen kalt ist.
Also zu BMW gefahren und das Ding angehängt. Ausgepuckt wurde folgender Fehler:
002C01 Kraftstoffhochdruck, Plausibilität: Druck zu niedrig
Der Freundliche hat also seinen schlauen Computer befragt und gemeint es gäbe einen PUMA Eintrag dafür. Dort heisst es dann, das Hochdruckpumpe dafür verantwortlich sein kann. Allerdings nur ältere Modelle aus der X30 Serie. Meine Pumpe ist aber X40 und sollte gemäss Dokument nicht fehlerbehaftet sein. Zudem war vermerkt mann müsse einen Niedrigdrucksensor prüfen, der ist aber bei meinem Modell nicht vorhanden (Aussage meinerseits ohne Gewähr).
Es wurden nun ein paar Steuergeräte geupdatet und ich wurde wieder nach Hause geschickt, mit dem Hinweis,das Ganze zu beobachten und mich wieder zu melden, sollte der Fall wieder auftreten.
Man ahnt es jetzt, es ist wieder passiert. Genau das gleiche Szenario.
Ich gehe jetzt davon aus, dass trotzdem die HDP gewechselt werden muss. Vielleicht hat aber sonst noch einer eine Ahnung hierzu??
Fahrzeug:
E92 335i
N55
Jahrgang 04.12
Also es wurde jetzt die HDP und ein Hochdrucksensor getauscht. Da sich der Wagen beim Starten manchmal 2 Sekunden Gedenkzeit liess wurde die HDP als Ursache bestummen.
Die Gedenkzeit ist jetzt tatsächlich weg, der Karren springt sofort an. Der BMW Mensch wollte noch die Kraftstoffpumpe mittauschen, wird aber nur übernommen wenn das Problem nochmals auftaucht.
Dank 5 Sterne Garantie zahle ich jetzt nur 350.- der 2200.-
Ich hoffe, ich habe jetzt wieder eine Weile Ruhe. Bis dato hatte ich keine Probleme mit dem Wagen.