Schreib den doch mal an ob er bereit wäre das auch auf dem Versandweg zu regeln weil du zu weit entfernt wohnst zwecks Abholung.
Wetten das er sich da sofort melden wird ; )
""
Schreib den doch mal an ob er bereit wäre das auch auf dem Versandweg zu regeln weil du zu weit entfernt wohnst zwecks Abholung.
Wetten das er sich da sofort melden wird ; )
Das ist echt TOP und sicher auch die Ausnahme.
Echt super sowas bezogen auf den Service sprich das die sich nicht gleich quer gestellt haben aber scheint dann bei denen wiederum "normal" zu sein mit den gechippten : )
Hier, hast übe 1000 Stück zur Auswahl:
Ich habe meine bei der Firma "Loonytuns" bestellt für 40 Euro (beide zusammen) aus Edelstahl und bereits auf mein Wunschmaß perfekt zugeschnitten von der länge her.
Das machen soweit nur die als Service und weil die Maschinen vorhanden sind mit denen das geht. Musst du aber bei denen Anfragen.
Supersport und Supersprint haben über 80 verschiedene Endrohrvarianten aus Edelstahl zu Auswahl. Da ist für jeden was dabei und jeder der ordentlich schweißen kann bekommt die Endrohre auch an den ESD. Wärest nicht der erste Mensch auf Erden wo das macht. Ist eine Arbeit von maximal 10 minuten pro Seite.
Musst du halt wissen ob dir das bischen "Mehrsound" wenn überhaupt es wert ist punkte zu kassieren oder probleme zu bekommen bei Kontorllen. Vor allem spätestens wenn einmal angehalten worden bist darfts du den eh wieder abmontieren / auf original Umrüsten oder musst den innerhalb von paar Tagen eintragen lassen. Machst du beides nicht und hast pech das dich das zweite mal die selben anhalten mit dem gleichen ESD du den Lappen gleich abgeben darfst.
Mir wäre es das nicht wert aber ich bin ja auch nicht Du : )
Laut ist halt auch nicht gleich Laut!
Ich kann dir einen ESD zusammenbauen der garantiert genauso Laut ist wie der Eisenmann Race wenn nicht sogar lauter und das für unter 300 Euro. Ohne Probleme sogar. Hatte ich an meinem E36 328i auch gemacht. Das Teil hatte über 120db aber was bringt es mir wenn ich dann noch nichteinmal mein Radio höre und Innen alles dröhnt?! Das macht auf dauer auch keinen Spaß mehr.
Mag sein das der Race lauter ist, zweifele ich nicht an aber dafür ist er illegal und sicherlich kannst dich da mit keinem mehr im Auto unterhalben geschweige denn Musik hören. Und wenn 3 mal in der Woche von den Cops angehalten wirst dann baust du spätestens nach einem Monat das Teil wieder runter weil entweder die schnauze von voll hast oder dein Punktekonto in Flensburg voll ist und du unter die Fußgänger gehst.
Und soviel lauter kann der Eisenmann auch nicht sein! Schau dir mal das hier an:
[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/Performance2.jpg]
Das ist mein originaler PP ESD. Der ist bis zum KAT von Serie aus durchgehend. Da ist nix drin was großartig dämmen könnte sonder theoretisch ist das ein durchgehendes Rohr bis zum Kat. Kein Wunder das der so Knallt und Blubbert.
Naja, ist halt alles geschmackssache wobei die Endrohre vom Performance ESD in 10 minuten pro Seite umgeschweißt sind. Habe das bei mir auch gemacht und du kannst keinen Eisenmann welchen du unter Last hörst mit einem PP ESD im Stand vergleichen. Der PP hört sich unter Last ganz anders an als in dem Video wo du da gepostet hast vor allem ab 3 tsd. Umdr. also wenn die klappe öffnet.
So schlimm hört sich der Performance doch auch wieder nicht an und wenn die Endrohre etwas mit Unterlegscheiben nach Oben richtest dann sehen die vernünftig aus nicht wie in dem von mir geposteten Video wo soviel Platz ist in den Aussparrungen : )
Hier kommt der Sound ungefähr an wobei in live das doch nochmal eine Nummer ist.
Wenn ich eines gelernt habe dann das, jeder Händler, Tuner immer besser ist als der andere der Konkurrenz.
Ich denke ganz gleich zu welchen Namenhaften Softwareoptimierer du gehst sich nahezu alle kaum voneinander Unterscheiden außer am Preis und paar PS und Nm auf Papier.
Garantie kannst du bei allen Namenhaften optional dazukaufen. Das ist doch schonmal sehr gut.
Habe jetzt seit 2 Tagen mich auch bischen mit dem ganzen befasst und verglichen. Werde mein Powerkit ( gesamte Hardware / ohne die Software )einbauen und vermutlich wenn das dann drin ist zu ms chiptuning oder zu pp performance fahren. Sind beide hier um die Ecke bei mir und gutes hört man von beiden. Daher mache ich da sicherlich nichts falsches wenn ich mich dazu entschließen sollte meinen zu Chippen da mittlerweile die 335i wo Ungechippt sind auch sehr selten werden und Wertsteigernd / stabil sind : )
Frage mal nebenbei Interessehalber weil ich ein nagelneues, komplettes Performance Powerkit für den 335i hier rumliegen habe ohne die Software also die komplette Hardware incl. Aufklebern und würde gerne wissen ob man die Software auch separat oder einzeln kaufen kann beim Freundlichen.
Ganz ehrlich warum den Race?!
Viele montieren den Performance am 335i wieder runter da er denen zu laut ist. Find selber das es schon so gerade die grenze ist. Er ist wirklich laut und macht Spaß. Wäre er noch einen tick lauter, würde ich den auch wieder runterbauen. Das schlimmste ist halt der Kaltstart vor allem wenn er in der Sammelgarage stattfindet.
Habe auch mal geschaut. Wetterauer gibt auf Fahrzeuge die 5 Jahre oder älter sind 50% Rabatt und auf Fahrzeuge die 3 Jahre alt sind oder älter (bis 5 Jahre) immernoch 30 %.
Garantie ist da auch nicht ganz so teuer auf Motor und Antriebsteile wo man optional abschließen kann.
So schlecht finde ich das garnicht wobei ich sagen muss das ich über den Tuner keinerlei Erfahrung habe.