Beiträge von mastyle11

Hmmm, das mit dem EK kann ich nicht ganz glauben. Von einem Forumshändler hier habe ich den Diffusor für 190 Euro + Versand angeboten bekommen. Daraufhin bin ich zu meinem Händler, habe paar andere Sachen da abgeholt und den auf den Diffusor angesprochen ob er mir einen fairen Preis machen könnte. Habe diesen dann hier für 192 Euro incl. Mwst. bekommen mit den 3 Blenden.

So,

beide Fahrwerke sind nun verbaut sprich in meinem Wagen und in dem von meinem Kumpel.

Erster Eindruck ist sehr gut, habe es auf ein von vier ++++ von der härte her gestellt.

Es ist jetzt minimal härter als das M Fahrwerk welches vorher bei mir verbaut gewesen ist.

Einbau war auch soweit ok. Keinerlei probleme. Alles war passgenau.

Fährt sich auch sehr gut. Die Lenkung ist viel direkter geworden.

Habe auch keinerlei Klopf oder Knackgeräusche oder sonst etwas wo mich stören würde.

Ich habe auch die salberk von Racing24 weil die Stege einfach breiter sind als die Performance was mir besser gefällt. Die Motorhaubenblenden habe ich in schwarz Glanz lackieren lassen (nachträglich) da es so nochmal einen tick besser aussieht.

Passganaugkeit ist 1A und optisch meiner meinung nach besser als die Performance.

Jup, der versteht sein Handwerk bezogen auf den Umbau der Beleuchtung. Tachonadeln anmalen kann er jedoch nicht ; )

Habe vor 2 Jahren alle Instrumente incl. Nav. Prof. aus meinem E46 330Ci hingeschickt. Glaube 4 oder 5 Tage später war alles wieder da und hat prima funktioniert.

Du hast 2 möglichkeiten!

Entweder du lässt alle 4 Felgen polieren also die Stirnfläche oder du kaufst dir 2 neue.

Alles andere egal wer es dir verspricht wird nicht funktionieren. Du wirst unterschiede sehen zu den anderen 2.

Naja, ich weiß halt nicht welche Serie ich habe wegen den Klicks.

In dem US Forum schreibt er ja soweit ich das verstehe das man die Kolbenstange runterdrückt und dann dreht aber von Klicks schreibt er nix.

- First after fully compressed twist the strut counterclockwise until you feel a slight lock. You will feel it plus it will not let you turn it anymore in that direction. Mines was on FULL SOFT so it was not even 10% of a turn.

- Now to make the strut firmer, after you feel the lock and it cannot turn anymore counterclockwise you are on FULL SOFT, if you turn clockwise it will take you about 2.5 turns to reach FULL STIFF. I went to FULL STIFF as a reassurance I was in the right mode.

Hätte jetzt auch gesagt vorne etwas Härter und hinten weicher damit er auf der HA nicht rumspringt sondern mehr Einfedert und somit mehr Druck auf der HA hat "Grip" ??

Ist meine Denkensweise nachvollziehbar / richtig ?

Hier sieht es so einfach aus. Ist auch ein anderer Dämpfertyp wie bei mir:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]