Beiträge von mastyle11

So,

Fahrwerk ist da und sieht sehr gut aus!

Nach mehreren Gesprächen mit der Firma Blizzart Tuning hat man mir komischerweise vom AP Gewinde abgeraten. Hat mich echt überrascht!

Anscheinend gibt es recht häufig bei dem AP Gewindefahrwerk Reklamationen. Komisch das man hier nichts davon hört ?(

Jedenfalls denke ich das ich soweit eine gute Wahl getroffen habe wenn ich mir die Verarbeitung und das material anschaue. Koni ist halt auch ein Name und ich meine es gibt nicht viele Firmen wo Dämpfer bauen und lebenslange Garantie darauf geben. Habe teilweise schon Beiträge gelesen wo Leute mit über 200tsd. km auf der Uhr mit dem Fahrwerk gemacht haben und die Dämpfer immernoch funktionieren.

Naja, wird erstmal am Wochenende das ganze Eingebaut und eingestellt.

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/SilverlineX.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/SilverlineX1.jpg]

Ganz einfach bessere Komponenten für das selbe Geld bzw. paar Cent mehr.

Das AP ist aus Stahl ( verzinkt ) und nicht aus Edelstahl.
    Das AP ist nicht Härteverstellbar und hat keine Konidämpfer verbaut.

Koni ( lebenslange Garantie ) ist auch auch dem Markt soweit Oberklasse. Werden ja auch in den KW Fahrwerken verbaut. Hatte vorher in meinem 330CI ein KW V3 drin und fand dieses von der Einstellung her und vom Komfort besser und angenehmer als das M Fahrwerk in der E9x baureihe. Es war zudem nicht so hart wie das M Fahrwerk.

In meinem E36 M3 3.2l hatte ich ein Silverline von FK mit dem ich damals auch sehr zufrieden war.

@H.M.-85 und all die anderen : )

Wollte ja auch ursprünglich das Silverline empfehlen. Nachdem ich jetzt aber soviel negatives gelesen habe über die im Highsport und Silverline verbauten Dämpfer sprich das die schnell alle sind hätte ich jetzt gesagt Königssport oder Silverline X.

Fakt ist das die bei deren Fahrwerken probleme mit den Dämpfern in den 2 Typen haben. Bei den Konivarianten liest man nahezu nichts negatives.

Da sind nämlich Konidämpfer drin.

Der "günstigst" Preis wo ich habe finden können bei einem Händler für das Königssport ist 650 Euro ( das sind 100 Euro mehr als das AP. Man hat aber Konidämpfer drin!).

Für weiter 100 Euro mehr also 750 Euro hätte man ein Edelstahlfahrwerk mit Koni's.

Bei FK kostet das Silverline X z.b. momentan über 900 Euro und das Königssport 800 Euro mit jeweils 33% Rabatt wo die gerade geben.

Hmmmmmm.... AP, Königssport, SilverlineX ........?????!!!

Mir / Ihm geht es hauptsächlich um die Wintergeschichte sprich er hat bedenken das wenn er das Fahrwerk im Winter nutzt es schnell zerfressen wird oder alles Fest ist wegen dem ganzen Schnee / Salz etc.

Habt Ihr solche probleme mit dem AP nicht ?

Was ist jetzt z.b. an einem FK Silverline X so schlecht?

Für 750 Euro ist das doch ganz ok sprich man bekommt Edelstahl und Härteverstellbare Konidämpfer.

Weiß nicht was ich dem zu herzen legen soll ?(

Kumpel will sich für seinen E91 ein Gewindefahrwerk kaufen. Er möchte maximal 600 Euro ausgeben und würde gerne wissen was Ihr empfehlen würdet.

Fakt ist er fährt das Auto im Sommer und im Winter.

Er will entweder das FK Silverline ( Edelstahlvariante ) oder das AP Gewindefahrwerk verbauten.

Was würdet Ihr nehmen?

Das AP ist im Gegensatz zu FK ja nicht aus Edelstahl. Daher denke ich das gerade im Winter eher probleme mit dem AP auftauchen sollten wegen dem ganzen Salz etc.

Beide Fahrwerke liegen bei Blizzard Tuning aktuell bei 500 Euro ( FK ) zu 524 Euro ( AP ).