Alles anzeigenDumme frage was wurd dich die asustattung kosten...
Ware es nicht eine uberlegung zum sattler zu gehen und deine sitze neu beziehen...
Ich schatze selbst gebraucht kostet ein gute m3 ausstattung min 1500 und die vom e90 wahrscheinlich sogar mehr da seltener...
Nur so eine idee von mir...
Aja und deine frage hast ja eigentlich selbst beantwortet ;)...
Ohne umbau diverser teile wie ruckbank wirds schwierig.
Edit:
Im e90 post heißt das glaub ich hat einer einen kompletten m3 umbau in einen e91 gemacht inkl motor aussatttung usw...
Sieh dir den beitrag an hat ziemlich gut beschrieben vl findest dort was du wissen willst...
Einfach googlen "e91 m3"
Doppel edit:
Hier der link:
http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=492494
Send by Tapatalk
Sattler sind mittlerweile auch sehr teuer geworden.
Alleine das Novillo Leder ist eines der teuersten Ledersorten überhaupt!
Wenn "normales" Leder von BMW oder vergleichbar gute Qualität 70-90 Euro pro lfm kostet, dann liegt das Novillo Leder beim doppelten Preis.
Nur mal so als vergleich. Vor etwa 3 Jahren habe ich eine BMW Rücksitzbank in Nappaleder (E36 M3 Leder) beziehen lassen komplett für 600 Euro.
Vor 2 Wochen war ich beim selben Sattler und nun wurden für eine Rücksitzbank, gleicher größe in Echtleder (normales Leder) 1200 Euro fällig.
Für eine komplette Ausstattung kannst du beim Sattler locker zwischen 2500 - 3000 Euro rechnen abhängig von der Ledersorte.
Habe mich vor einem halben Jahr damit außeinandergesetzt da ich in meinem E91 auch eine M3 Innenausstattung drin haben wollte.
Alles passt 1:1 aus der Limo sprich Sitze, Türverkleidungen und die Sitzfläche der Rücksitzbank.
Das einzigste was du bei einem Satter beziehen lassen müsstest, wäre die Rückenlehnen der Rücksitzbank.
Kannst ca. 700 - 800 Euro einplannen für das Beziehen der Rücksitzlehnen in Novilloleder.
Für eine komplette Rücksitzbank brauchst du ca. 7- 8,5lfm. Leder. Wie schon gesagt pro lfm. Leder in Novillo ca. 180 Euro. Denke 3 lfm. sollten für die Rückenlehnen ausreichen.
Das alleine sind schon 540 Euro. Dann kommt halt noch die Arbeitszeit hinzu vom Sattler.
Ansonsten natürlich drauf achten das die Sitze mindestens die gleiche Ausstattung haben wie deine (mehr ist auch nicht schlimm) und das die Türverkleidungen auf dein Soundsystem angepasst sind.