Beiträge von d4492

10A zum Codieren wäre mir viel zu riskant.
    Alleine die Zündung zieht doch schon fast 10A.

Klar, wenn man alle möglichen Verbraucher ausschaltet, kommt man schon ne Weile zurecht, aber es kommt ja doch mal vor, dass man mal etwas länger mit dem Laptop im Auto sitzt und dann vergisst, dass das Ladegerät nur 10A kann.
    Wenn dann beim Codieren die Spannung einbricht, viel Spaß.
    Außerdem ist es ja auch angenehm, nebenbei noch das Radio laufen lassen zu können. :D

Ich habe ein Netzteil mit 160A. Klar, sicherlich völlig übertrieben, aber wenn du mal n neueres Auto mit mehr Ausstattung, also auch meist mehr Steuergeräte, hast, musst du nicht gleich ein größeres kaufen.

Ich denke, das oben erwähnte Netzteil mit 50A ist schon die richtige Richtung.

Fronius ist auf dem Gebiet sicherlich 1A, aber 700? für 35A... Finde ich etwas überteuert, aber das muss jeder selber wissen.

Würde also auch zu 2 Geräten tendieren.

Scheint nachgerüstet worden zu sein.
    Von den Sportsitzen lese ich auch nichts.
    Ist ein M-Lenkrad verbaut und der Schaltknauf?

Gab es beim M-Paket ab Werk die Intereuerleisten in Edelholz? Bin mir nicht sicher.
    Aber die Sportsitze sollten das größte Merkmal sein...

Zitat

Außerdem möchte ich mal das Netzteil sehen was selbst einen Benzinmotor anzuwerfen imstande sein soll. Ohne Pufferakku geht da nix. Von den entstehenden Spannungsschwankungen im Bordnetz ganz abgesehen, die ein prima Elektronik-Killer sind,

Vom 7Zöller via Tapatalk

Komm vorbei, dann kannst du dir eins angucken, welches sogar einen Dieselmotor anwerfen könnte ;)
    160A sag ich nur.

Ah ok, das wusste ich nicht. Eins ist mir dann doch aufgefallen. Das Bild in der PDC Visualisierung ist eine Limo obwohl ich einen Touring habe. Dann wird das auch damit zusammenhängen ;)
    Wollte das aber sowieso machen.

Also das mit den invertierten Tasten finde ich ja mal extrem schade. Bei jedem Musikplayer, selbst der von Oma Gisela, kommt man in den nächsten Track, wenn man den Pfeil nach rechts betätigt.
    Was haben die sich nur dabei gedacht???

Tja und schade finde ich auch, dass ich die Favoritentasten am MFL nicht mehr frei belegen kann :( Wer braucht am Lenkrad ne Ansteuerung für die Lüftung???

Schnitzer hat mir auch schon seine Hilfe angeboten ;) bin aber ehrgeizig :D mal sehen...

Ich kann dir nur eins sagen.
    Nach meinem Umbau von Mask2 auf CIC funktioniert alles wie vorher, obwohl ich noch nichts im FA geändert habe.
    PDC Anzeige, USB, Aux und Bluetooth funktionieren wie vorher. Habe die TCU und die Mulf so gelassen. Combox kommt erst später.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Vor und zurück Tasten am MFL und am CIC invertiert sind. Warum auch immer.

Kann sein, dass diese Fehlfunktion nach dem Codieren wieder beseitigt ist, aber wenn ich damit leben könnte, würde ich gar nichts im FA anpassen.

Ach ja, sogar der BC und die Servicemeldungen werden angezeigt.

Ich habe mich auch gefragt, warum dass bei mir so ist...

Vielleicht kennt ja einer hier die Lösung zur Fehlfunktion der Tasten und auch den Grund, warum ich scheinbar nichts codieren müsste.

So, Projekt gerade abgebrochen und auf Morgen verschoben.

Problem war, dass der Stecker vom MASK2 zum Display natürlich nicht gepasst hat und ich es natürlich erst gemerkt habe, als ich schon alles auseinander hatte :(

Nur kurz um sicher zu gehen: ICh benötige jetzt lediglich das Universalbuchsengehäuse 61 13 6 954 526 oder?
    Dann stumpf den Einsatz ins neue Gehäuse und fertig?

Zitat

...wenn kein laufender Vertrag besteht - bringt die nichts.Nachrüstung nur Media - !!! Günstiger und einfacher con der codierung her - meine Meinung !!!

Hat sich bei dir nur so angehört, als wenn du schon eine Telematik hättest, deswegen fragte ich.