Die Frage ist, lohnt sich es 15 Scheine in einen 5 Jahre+ Wagen zu investieren oder nimmt man eine kleine Finanzierung für ein LCI Modell!?
Es scheitert nicht am Geld, sondern daran, dass ich für mich entschlossen habe das 15 Scheine genügen.
Liebend gerne würde ich ein LCI Modell nehmen, allerdings passt dann kein M-Paket ins beschlossene Budget.
Beides kann sinnvoll sein. Das muss man also wirklich selber wissen. Manchmal machen neuere Autos jedenfalls sogar viel mehr Probleme als die alten, wo alle Defekte schon mal aufgetreten sind und entsprechend repariert wurden...
Letztendlich spielt auch immer etwas Glück eine Rolle.
Wobei man das positiv beeinflussen kann, wenn man sich vorher damit beschäftigt, was man wirklich will und welche potentiellen Probleme man sich damit ins Haus holt.
Da sagst du weise Worte
Ich hab mich sehr wohl vorher damit beschäftigt und mich umgelesen und gehört. Ich glaube jedoch, dass ich mir nie gewiss sein werde, was denn nun besser ist.
Manchmal hat man z.B. längere Strecken zu fahren, die man problemlos mit einem Diesel zurücklegen könnte, beim Benziner dann aber ins Grübeln kommt und nicht doch lieber mit dem Passat fährt, weils einfach sparsamer ist ![]()
Ich werde so oder so Kompromisse ziehen müssen...