Würde den SC6 auch als schmal bezeichnen. Mein alter Hankook S1 war deutlich breiter.
Generell wirklich sehr postives Feedback zum SC6. Sowohl längs- als auch querdynamisch top!
Würde den SC6 auch als schmal bezeichnen. Mein alter Hankook S1 war deutlich breiter.
Generell wirklich sehr postives Feedback zum SC6. Sowohl längs- als auch querdynamisch top!
Man kriegt zu 90% auch alles mit einer Excenter hin. Eine Excenter kommt nur bei wirklich krassen Defekten oder verwitterten Lacken an seine Grenzen. Hier ist man aber auch relativ schnell im Bereich "Fell" oder "auf Kante fahren".
Der Riesenvorteil einer Rota ist sicherlich der, dass man mit GUTER Technik wirklich Meter auf dem Lack machen kann da man z.B. das Potential der Menzernas optimal nutzt.
Für reine Hobbyzwecke ist eine Excenter aber völlig ausreichend.
Zum Thema Lackabtrag:
Das Risiko des "Durchpolierens" ist mit einer Excenter deutlich geringer. Aber auch hier gilt z.B. auf Kanten Vorsicht. Man kann auch mit einer Excenter Verschlimmbessern. Wenn man sich aber an die Regeln hält ist das ziemlich selten ( Ausser ein Polierwütiger hat davor mit der Rota kaum noch Klarlack drauf gelassen )
Grüße,
Sebastian
Also für Swirls reicht die 2200 locker! Bei richtiger Anwendung erreichst Du auch ein super finish (auch auf BMW Lacken!)!
Viele Leute sind schlichtweg zu faul die Menzernas richtig durchzufahren. Gerade auf einer Excenter ohne Zwangsrotation brauchts da gerne mal 3-4 Kreuzstriche mehr.
Ich selber verwende die Menzernas gerne und greife wirklich nur bei absoluten Ansprüchen an das Finish auf die 4000 zurück. Wichtig ist wie gesagt, dass Du die Paste auch sauber durchfährst.
Gerade am Anfang ist es erstmal wichtig die Handhabung und Technik zu erlernen als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Genau das wäre nämlich die Verwendung von Schleifpasten o.ä.
Mein Tipp: Spar dir das Geld für den Control Cleaner und mach die Reinigung mit einer 1:1 IPA Lösung. Für das Geld lieber ein paar Pads mehr und MFT ohne Ende kaufen.
Ja genau es fährt und gut ist mehr muss es nicht erfüllen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gut das es unterschiedliche Styles und Umbauten gibt. Sonst hätten wir ja Einheitsbrei!
Ich denk an dieser Stelle ist eh nicht mehr viel mit Fahrbarkeit und/oder Performance
habe ja auch bisschen Ingenieurwesen studiert
Da bin ich ja froh, dass ich richtig und nicht nur bisschen studiert hab.
Aber da Ihr euch ja sicher seid, sind beispielsweise die vielen Audifahrer die sich Ihre Dämpferaufnahmen und Spaltmaße ruiniert haben alles Schwarzmaler.
Ich wünsch Dir viel Glück beim Umbau und hoff das du nicht die selben Probleme kriegst wie viele andere.
Bedenkt, dass die Kraft der Federn im geschlossenen Klappenzustand bzw. im eingefederten Zustand ebenso auf die Montagepunkte der Dämpfer, der Heckklappe und wie oben schon genannt das Schloss wirkt!
Schade, dann werden es an der HA die gelochten von Brembo und an der VA die Zimmermänner. Die Brembo Scheiben sind bestellt und haben eine Lieferzeit von 6-8 Wochen.
Wo hast Du die Scheiben bestellt? Konnte leider keine mehr ergattern und hab jetzt die Pagid S hier liegen
Es gibt die Scheibe nicht nur für die HA. Die 330mm VA Scheibe ist z.B. auch verfügbar.
Die 348mm habe ich auch nicht gefunden.
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
ich habe gerade bei AT-RS die gelochten Brembo XTRA Line Scheiben gesehen. Hat hier im Forum schon jemand mit diesen Scheiben Erfahrung gemacht?
Möchte der Nassbremsproblematik damit entgegenwirken.
Grüße,
Sebastian