Beiträge von DasM

Man kriegt zu 90% auch alles mit einer Excenter hin. Eine Excenter kommt nur bei wirklich krassen Defekten oder verwitterten Lacken an seine Grenzen. Hier ist man aber auch relativ schnell im Bereich "Fell" oder "auf Kante fahren".
    Der Riesenvorteil einer Rota ist sicherlich der, dass man mit GUTER Technik wirklich Meter auf dem Lack machen kann da man z.B. das Potential der Menzernas optimal nutzt.
    Für reine Hobbyzwecke ist eine Excenter aber völlig ausreichend.

Zum Thema Lackabtrag:
    Das Risiko des "Durchpolierens" ist mit einer Excenter deutlich geringer. Aber auch hier gilt z.B. auf Kanten Vorsicht. Man kann auch mit einer Excenter Verschlimmbessern. Wenn man sich aber an die Regeln hält ist das ziemlich selten ( Ausser ein Polierwütiger hat davor mit der Rota kaum noch Klarlack drauf gelassen :whistling: )

Grüße,
    Sebastian

Also für Swirls reicht die 2200 locker! Bei richtiger Anwendung erreichst Du auch ein super finish (auch auf BMW Lacken!)!
    Viele Leute sind schlichtweg zu faul die Menzernas richtig durchzufahren. Gerade auf einer Excenter ohne Zwangsrotation brauchts da gerne mal 3-4 Kreuzstriche mehr.
    Ich selber verwende die Menzernas gerne und greife wirklich nur bei absoluten Ansprüchen an das Finish auf die 4000 zurück. Wichtig ist wie gesagt, dass Du die Paste auch sauber durchfährst.

Gerade am Anfang ist es erstmal wichtig die Handhabung und Technik zu erlernen als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Genau das wäre nämlich die Verwendung von Schleifpasten o.ä.

Mein Tipp: Spar dir das Geld für den Control Cleaner und mach die Reinigung mit einer 1:1 IPA Lösung. Für das Geld lieber ein paar Pads mehr und MFT ohne Ende kaufen.

Schade, dann werden es an der HA die gelochten von Brembo und an der VA die Zimmermänner. Die Brembo Scheiben sind bestellt und haben eine Lieferzeit von 6-8 Wochen.

Wo hast Du die Scheiben bestellt? Konnte leider keine mehr ergattern und hab jetzt die Pagid S hier liegen :thumbdown:

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

ich habe gerade bei AT-RS die gelochten Brembo XTRA Line Scheiben gesehen. Hat hier im Forum schon jemand mit diesen Scheiben Erfahrung gemacht?

Möchte der Nassbremsproblematik damit entgegenwirken.

Grüße,
    Sebastian